Paket des Nachbarn versehentlich geöffnet?

17 Antworten

du hast es ausversehen geöffnet, der inhalt ist noch heil oder? zeig jemanden das paket das du einen zeugen hast das alles heil ist. geh hin, sag das du es versehentlich geöffnet hast da du nicht drauf geschaut hast und davon ausgegangen bist das es dein handy ist. wenn sie laut werden, dreh dich um und geh. die polizei kann dir gar nichts.

Eigentlich sagt der Postbote immer für wen das Paket ist, wenn es nicht für dich ist. Denn du musst ja erstmal zustimmen, dass du es entgegen nimmst. Er darf es dir nämlich gar nicht einfach so geben. Dir bleibt ja wohl nichts anderes übrig als zu deinem Nachbarn zu gehen und ihm zu erzählen was passiert ist und warum es passiert ist. Er wird wahrscheinlich nicht gerade begeistert sein, aber es ist ja auch kein Weltuntergang. Selbst wenn er die Polizei ruft, wird da nichts auf dich zu kommen. Der Fehler lag nun einmal bei dir und nun musst du da durch. LG Mia

Der Postbote hat nichts gesagt. Der hat nur "Hier ein Paket" gesagt, mich unterschreiben lassen und ist dann gegangen. Außerdem wohnen die 2 Häuser weiter, der Postbote hat die Nummern wohl durcheinander gebracht oder nicht richtig gelesen.

0
@FloloXD

Tja er ist auch nur ein Mensch und Fehler passieren. Entschuldige dich einfach und sag was passiert ist.

0

Der Postbote darf dir nicht so einfach ein fremdes Paket geben. Er muss dich fragen ob du es ausnahmsweise annimmst. Der Zusteller hat sich dafür zu rechtfertigen. Fahre zur Post und regele das.

Was möchtest Du wissen?