Bei Post abgegebenes Päckchen nachträglich zu Paket machen?
Ich habe heute ein paar Minuten vor Filialschluss (18 Uhr) ein kleines Päckchen bei der Post abgegeben. Mein Plan war es als Paket (nicht als Päckchen) zu versenden, damit der Empfänger unterschreiben muss und ich die Sendung verfolgen kann. Mir wurde dann gesagt, dass in diesem Fall auch eine Frankierung als Maxibrief ausreicht. Dabei habe ich dann vergessen, dass ich eigentlich eine Sendungsverfolgung und Unterschrift wollte.
Nun ist meine Frage, ob ich das Päckchen noch zum Paket machen kann oder eine Einschreibe-Marke aufkleben lassen kann, wenn ich morgen früh gleich bei Ladenöffnung hingehe und das Päckchen noch da sein sollte. Soweit ich weiß, werde die dort immer nachmittags abgeholt.
2 Antworten
Versuch es. Die Leute müssen Deine Sendung nicht mehr rausgeben oder etwas ändern, aber Du kannst es versuchen, indem Du nett darum bittest. In Deinem Fall wäre ein Einschreiben sinnvoll, da es billiger ist und in Deinem Fall wahrscheinlich genügen wird.
Hat geklappt :-) Die Sendung war noch da und ich konnte gegen Vorlage des Personalausweises ein Einschreiben daraus machen.