DHL Einfuhrabgaben Zoll Problem?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Pakete mit Zollgebühren gehen seit einiger Zeit direkt in die Filiale da die Zusteller kein Bargeld mehr kassieren sollen / dürfen. Daher konnte der wohl auch die Zustellung im Scanner nicht durchführen.

Vermutlich ein Zusteller der nur selten Zollpakete hat und sich nicht richtig auskennt. Der wird heute abend erst einen Kollegen fragen müssen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulxdiscool
Fragesteller

Er hat auch eben einen Kollegen angerufen, dieser meinte er solle das Paket wieder mitnehmen. Ich war echt verwirrt, da das Paket direkt vor mir lag und ich einfach hätte bezahlen können. Meinst du ich muss dann in eine Filiale fahren?

Highlands  19.01.2023, 14:00
@paulxdiscool
und ich einfach hätte bezahlen können.

Nützt halt nur nichts wenn es der Zusteller nicht buchen kann (da die Funktion gesperrt ist)

Meinst du ich muss dann in eine Filiale fahren?

Davon gehe ich aus

Der Zusteller wird voraussichtlich morgen wiederkommen und dir eine Benachrichtigung hinterlassen, da Zahlungen nur noch in der Filiale geleistet werden können.
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, dass dir die Benachrichtigung in den nächsten Tagen per Briefpost zugestellt wird.

Wenn du eine Sendungsnummer hast, solltest du die entsprechende Ereignisse im Status sehen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen