Einfacher Paypal betrug?

4 Antworten

Als Privat-Verkäufer Paypal zu akzeptieren, das ist wie eine Einladung an Betrüger und man kann ganz leicht abgezockt werden.

Und wenn man erst 14J ist und Paypal unrechtmäßig benutzt, dann muss man sowieso damit rechnen, gesperrt zu werden und nicht mehr ans Geld ranzukommen.

NackterGerd  14.07.2023, 03:12

Was meinst du mit man kann einfach abgezockt werde.

Natürlich darfst du NIE die Familie und Freunde Geldschenk Funktion für kaufe benutzen.

Weder Privatverkauf noch Gewerblicher Verkauf

Immer normale Rechnung Bezahlung damit benutzen

Vielleicht kannst du das Paket ja im Gegenwart eines Zeugen einpacken und vielleicht sogar beim Einpacken Filmen damit du eine Beweis hast.

Und im übrigen, das Porto zahlt auch immer der Empfänger und nicht du als Verkäufer.

Sprich egal was du für die Lieferung zahlen musst, das sollte dir der Käufer vorweg mit dem Warenwert zusammen bezahlt haben

Du musst dich halt an alle regeln halten!

Ausschliesslich VERSICHERTER Versand und an die Adresse die vom Käufer BEI PAYPAL hinterlegt ist! Nicht irgendwas aus eBay oder Kleinanzeigen oder Chats - es MUSS die Adresse von paypal sein!

Dann hast du am besten einen Zeugen der das verpacken filmt und was das Paket dann wiegt! Bei der Post wird das Gewicht auch festgehalten.

Mich wundert allerdings bei so einen Artikel das er ins Ausland soll… bin ich immer vorsichtig… das sich das incl Versand lohnt und dort nicht zu kaufen ist?
Darf ich mal fragen was das besondere an der Brille ist?

Rubezahl2000  14.07.2023, 01:30
an alle regeln halten

Dann dürfte der 14-jährige Fragesteller Paypal gar nicht benutzen...

NackterGerd  14.07.2023, 03:24
@Rubezahl2000

Klar dürfen 14J erst gar nicht Online Verkaufen

Und schon gar nicht PayPal besitzen.

Sie vergessen immer dass sie erst mit 18j voll Geschäftsfähig sind

NackterGerd  14.07.2023, 16:47
@Ari123969

Das ist kein Fun mehr wenn der Betrug aufgedeckt wird.

Aber bei der Einstellung ist deine Frage ja eh überflüssig

Viel Risk und Fun mit der Sonnenbrille und leeren Paket

Repwf  16.07.2023, 15:04
@Ari123969

Und du wirst es verstehen wenn du die ersten sozialstunden gemacht hast

Dann steht Aussage gegen Aussage und Du mußt im Ausland einen Rechtsstreit führen .Da ist es billiger , einen Betrugsschaden zu schlucken und daraus zu lernen .