eine von 3 pflicht gfs'en nicht halten?

WolfTikaani  06.03.2024, 20:45

Was heißt gfs‘en

Teilzeitteufel0
Fragesteller

gleichwertige feststellung von schülerleistungen

1 Antwort

Bei mir vor 15 Jahren war es so, dass kurz vor dem Abschluss (nach schriftlichen Abi) noch viele GFSen gehalten/erstellt wurden, um die Bedingung zu erfüllen... In Deutsch gab es einen ganzen Marathon, im Mathe-Unterricht war ich quasi alleine mit meinem Vortrag, weil andere schon nicht mehr kommen wollten - andere Noten/Leistungskontrollen gab es dann schon nicht mehr. (wurde bei uns alles recht entspannt gehandhabt)

Teilzeitteufel0
Fragesteller

aber wenn man es absichtlich nich halten will? wird man dann auch nich zu abi zugelassen

kmkcl  07.03.2024, 06:17
@Teilzeitteufel0

Ich denke, dann hast du ein Problem... Ja, bei uns hieß es damals, dass 3 GFS Voraussetung für Abitur sind...

Teilzeitteufel0
Fragesteller

also quasi auch nach dem schriftlichen abi die letzte gfs nich hällt