Eine Schulter breiter als die andere?

3 Antworten

genetik. versuch einfach beim training rechts zwei zusätliche wiederholungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Evtl. da sie bei anderen Übungen mehr unterstützt (Beispiel: Bankdrücken) da Brust und Trizeps der einen Seite evtl. schwächer sind. Trainier einfach weiter perfekt wirds nie wieder das kennt man ja und das ist auch nicht so wichtig. Und nur eine Seite trainieren macht auch keinen Sinn, aber du kannst ISO-Übungen machen, die pro Schulter mit dem selben Gewicht macht.

Also zum Beispiel Military Press nicht mit Langhantel sondern mit Kurzhanteln, sodass von der Theorie her die Belastung immer gleich ist. (Natürlich gleich schwere Hanteln nehmen)

So gleichst du den "Fehler" langsam aus, bis er kaum noch sichtbar ist.

Hallo Rico1213!

ich hab jetzt kein Bock nur rechts zu trainieren

Sollte man auch nicht tun, einseitiges Training ist nie gut.

wie kann das sein

Wenn die Seite schwächer ist so muss sie bei vielen Übungen auch mehr arbeiten, das ist völlig normal. Und als Ausgleich kann dann auch die Schulter breiter wirken

Und nie vergessen : Wenn man meint dass eine Seite stärker ist so trifft das kaum auf alle Muskeln zu

Du hast über 600 Muskeln, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium