Stimmt es , dass wenn ich kickboxing trainiere , ich breiter werde?

2 Antworten

Nein, als Frau ist es genetisch nicht möglich einen breiten Körper zu bekommen. Außer du nimmst Steroide. Musst dir darum also keine Sorgen machen. Selbst Männer werden allein durch Kickbox training nicht wirklich breit, da braucht es schon Krafttraining.

Beim Kickboxen ist ehr die Beweglichkeit als das Muskeln antrainieren gefragt. Du wirst mit Schicherheit Muskeln bekommen aber ehr die Ausdauer und nicht die Kraftmuskeln. So wie in der Muckiebude, wo man auf Muskelaufbau, wenige Wiederholungen viel Gewicht, oder Ausdauer, viele Wiederholungen wenig Gewicht, machen kann.

Kickboxen ist aber ehr ein anderes Problem, deine Beine werden mit Sicherheit oft blaue Flecken haben, da, selbst wenn du nur trainierst und nicht kämpfst, deine Beine an dieversen Geräten anschlagen werden. Sieht nich so gut aus bei kurzen Röcken oder Shorts.

Wenn du einen gut definierten Körper möchtest und nicht wie Frau Schwarzenegger aussehen willst, dann versuche es ehr mit Ausdauersport, z.B. Parcour, also Querfeldeinlauf, ist etwas, wo du auf Schnelligkeit und Reaktion hin arbeitest. Arme, Beine Bauch Po Brust Rücken wird dort beim Springen, klettern und laufen recht gleichmäßig trainiert, du hast einen trainierten Körper ohne deine Weiblichkeit zu verbauen.

Nicht, dass du am Ende wie eine Chinesische Schwimmerin aussiehst, oder mit geschundenen Beinen durch den Sommer gehst.

zayno828
Fragesteller

Zu ersteinmal dankeschön , aber wenn dies das einzige Problem ist mit den blauen Flecken ist es nicht so weit schlimm für mich , meine Angst lag nur an das breiter werden an den Schultern oder Beinen.