Durch Kampfsport breitere Schultern bekommen?

5 Antworten

Es trainiert deine Schultern und deine Arme und sie werden ein bisschen breiter, aber nicht viel. Dein Nacken wird nicht breiter. Deine Schultern würden aber durchs Schwimmen viel breiter und du würdest auch deine Arme stärken, wie auch deinen Nacken. Also wenn es dir darum geht, dass die Schultern breiter werden würde ich schwimmen gehen😂

Lg Snadra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Kampfsportler, die ihren Sport ernsthaft betreiben, machen nebenher ein ergänzendes Krafttraining. Der Grund ist einfach: Auftreffenergie = Masse x Beschleunigung. Also ist ein gewisses Maß an Muskelmasse durchaus förderlich, denn ein schwacher Muskel kann auch niemals so schnell sein wie ein starker Muskel.

Aber: Kampfsport ist kein Kosmetiksport wie "Bodybuilding". Aus rein kosmetischen Gründen macht also keine Kampfsportart Sinn.

Ja'ein

Kommt daraus an, wie und was du trainierst, Verbindest du das mit Body-Building, dann ja, wenn nicht, dann bestenfalls nur geringfügig.

Ich mache seit 1984 aktiv Karate, aber meine Schultern wurden nicht breiter.

Warum sollte man durchs Kickboxen breite Schultern bekommen?

Im Training trainiert man hauptsächlich Ausdauer und man macht vielleicht ein paar Liegestütze / Chrunches zum kräftigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

Vernachlässigbar wenig, wenn es nur das ist.