Ein Tag Anomie: Was macht ihr?

12 Antworten

Ich würde mir einen LKW mieten damit ich die ganzen gestohlenen Schen transportieren kann. Online werde ich mir davor jegliche zu dem Zeitpunkt legale Waffen kaufen.

Krader303702  09.08.2023, 23:45

Die Waffen sind aber bis sie angekommen sind wieder illegal und was meinst du mit "Ich würde mir einen LKW mieten damit ich die ganzen gestohlenen Schen transportieren kann"

Justme675  09.08.2023, 23:47
@Krader303702

Die Waffen kaufe ich vor dem besagten Tag, sofern sie legal sind, damit ich dann ausreichend bewaffnet bin. Den LKW miete ich auch davor, damit ich dann an dem Tag jegliche Läden plündern kann.

Krader303702  09.08.2023, 23:53
@Justme675
Die Waffen kaufe ich vor dem besagten Tag,

Die Waffen sind an dem Tag noch Illegal und wenn du sie irgendwie online erwirbst musst du Glück haben, wenn sie überhaupt rechtzeitig geliefert werden.

Den LKW miete ich auch davor, damit ich dann an dem Tag jegliche Läden plündern kann.

Du müsstest aber mit einem ganzen Team unterwegs sein, weil du sonst leichte Beute wärst.

 Online werde ich mir davor jegliche zu dem Zeitpunkt legale Waffen kaufen.

Du willst also mit dem Geld welches du an dem freien Tag gestohlen hast (legal gestohlen) dir die illegalen Waffen kaufen die du für den Tag brauchst wofür du aber erstmal das Geld Holst. Die Waffen sind zu dem Zeitpunkt aber wieder Illegal.

Krader303702  09.08.2023, 23:55
@Justme675
Die Waffen kaufe ich vor dem besagten Tag, sofern sie legal sind, damit ich dann ausreichend bewaffnet bin. Den LKW miete ich auch davor, damit ich dann an dem Tag jegliche Läden plündern kann.

Der Text widerspricht deinem vorherigem Plan

Quasi der Plot von dieser Filmreihe.

Was die Leute hier alle nicht verstehen: Den allermeisten wäre es scheiß egal, ob es am Folgetag nicht mehr "erlaubt" ist. Wer bestimmte, schlimme Dinge tut, wird auch am folgetag Konsequenzen verspüren, es gäbe schlicht Mord und Totschlag. Man stelle sich vor, der Nachbar oder jemand aus der Stadt, den man kennt, tut etwas Schlimmes - vergewaltigt, tötet, oder verletzt jemanden schwer - was würde den Menschen davon abhalten, sich dafür zu rächen, wenn der Staat hier aufgrund dieses obskuren Gesetzes sagt "nö, ist nicht, sorry" ? Denkst du wirklich, die Leute würden sich daran halten?

Davon abgesehen, würde das Land schlicht in völligem Chaos und Zerstörung versinken. Rechte würden Linke totschlagen und umgekehrt, andere würden plündern und versuchen, sich zu bereichern - aber hier würden und könnten die Ladenbesitzer endlich ungestraft zurückschlagen. Andere würden endlich loslegen, was glaubst du, würde passieren, wenn jemand mit einem Tanklaster oder einem Auto voller Gasflaschen endlich Rechnungen begleicht? Man braucht ja nicht mal zwangsläufig Schusswaffen, um gigantische Zerstörung anzurichten, vor allem, wenn man Zeit hat, sich vorzubereiten, auf diesen Tag X.

Es wäre schlicht das Ende der Zivilisation, und würde sich definitiv auf mehr als einen Tag ausbreiten.

Ich mache nichts anders, als sonst auch. Vielleicht noch prüfen, ob alle Türen gut verschlossen sind 😂.

Ich würde mitmachen oder wenigstens dabei zusehen, wenn die Antifa an diesem Tag die Parteizentrale der AfD "renoviert".

Winterlimonade  10.08.2023, 00:02

Lustig, dass du glaubst, dass die nicht da mit jeder Menge Leute warten und euch einfach alle über den Haufen ballern würden. Oder einfach ein paar Wagner Söldner mit ihrem Geld kaufen ... für 24h zu mieten, kann ja nicht so teuer sein.

Wacholderpolka  10.08.2023, 00:06
@Winterlimonade
Lustig, dass du glaubst, dass die nicht da mit jeder Menge Leute warten und euch einfach alle über den Haufen ballern würden.

Mit Paintball-Markierern? Luftdruckgewehren?

Oder einfach ein paar Wagner Söldner mit ihrem Geld kaufen

Oh ja, der BGS freut sich schon darauf, wenn Wagner Söldner deutschen Boden betreten.

Winterlimonade  10.08.2023, 00:12
@Wacholderpolka

Wieso? an dem Tag ist das doch "erlaubt" - und wieso Paintball-Markierern? Weißt du, wie viele Waffen es in Deutschland gibt? Die AFD wäre doch reich genug, sich für diesen bösen Tag so oder so damit zu versorgen, genau wie alle anderen Gruppierungen auch.

Oder nimm anstatt WAgner irgendeine andere "professionelle" Gruppe, von mir aus auch Black Rock oder sonst wen.

Wacholderpolka  10.08.2023, 00:37
@Winterlimonade
Wieso? an dem Tag ist das doch "erlaubt"

Dann hoffe mal, dass dieser Tag kein Sonntag ist. Da haben die Geschäfte zu. Oder, dass es an diesem Tag nicht zu Lieferzeiten kommt.

Oder nimm anstatt WAgner irgendeine andere "professionelle" Gruppe, von mir aus auch Black Rock oder sonst wen.

Hat Black Rock neben Investment-Fonds auch Waffen im Portfolio? Das wäre mir aufgefallen.

Winterlimonade  10.08.2023, 00:50
@Wacholderpolka

Ha, stimmt! Ich meinte natürlich Black Water, die heißen ja nun auch anders. Aber schätze, Black Rock hätte hier mit seinem Geld auch kein Problem, Waffen zu organisieren.

Für besagtes Szenario würde man die Waffen natürlich organisatorisch "vorher" bestellen und dann kurz vorher ausliefern und um 0:01 übergeben.

Nein, das bedeutet Anarchie nicht. Anarchie bedeutet nur die "Herrschaftslosigkeit" da wir in einer Gewaltenteilung leben, also; Legislative (Gesetzgebung) Exekutive (ausführende Gewalt) Judikative (Rechtsprechung) würde das bedeuten das für einen Tag lediglich die Legislative ausfallen würde, das würde die anderen beiden Mächte aber erstmal nicht an ihrer Arbeit hindern.

Das was du meinst ist der Begriff der "Anomie" ein Zustand indem Regeln und Ordnung fehlen, das wird oft verwechselt.

An so einen Tag würde ich mich übrigens einschließen und das beste hoffen...Mord und Totschlag ist ja auch einer dieser Regeln...