Eignet sich Muay Thai zum Muskelaufbau?

4 Antworten

Du wirst bei diesem Kampfsport ganz sicher Muskeln bekommen, aber nicht in der Intensität und Masse wie beim Bodybuilding/Krafttraining mit Gewichten. Aber die meisten Kampfsportler, zumindest die die mehr Leistung bringen wollen und Leute beim Vollkontakt, gehen sowieso auch Krafttraining machen. Ist doch eine ideale Kombination. Solltest du auch ins Auge fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Hat halt nichts mit Muskelaufbau zu tun. Muay thai ist wie so ziemlich jeder Kampfsport auch hauptsächlich Ausdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Muay Thai ist mehr Kraft Ausdauer, also man kriegt schon ein paar Muskeln aber nicht so viel. MMA wär besser, weil Bodenkampf ist viel Kraft gegen Kraft.

Du wirst ein Absoluter Athlet (als Pro) aber muskulös wie ein Bodybuilder wirst du nicht würde auch dagegen sprechen denn zu krass ausgeprägte Muskeln beeinträchtigen deine Beweglichkeit und Dehnbarkeit ;) Fazit im Studio wirst du gut aussehen jedoch wie ein Stock sein bei Muay Thai wirst du nicht nur gut aussehen du wirst eine Maschine. LG 🙏