Eigenen Edeka aufmachen?
Was verdient man in etwa als eigenständiger Edeka Eigentümer ?
Klar, das kommt auf Standort und Kaufkraft der Region an.
Aber was würde man durchschnittlich da verdienen ?
Kennt ihr Leute aus eurem Umfeld, die einen Edeka oder auch anderen Supermarkt genossenschaftlich betreiben ?
Was verdienenen die so ?
3 Antworten
Kommt auf einige Faktoren an, wie die Größe des Geschäfts, der Umsatz, etc.
Aber bevor du dir Gedanken um den Verdienst machst, wäre es sinnvoller zu wissen wie LEH funktioniert und was du bereit bist zu tun. Als Selbständiger kannst du dich von 40h pro Woche verabschieden, da du als Gesamtverantwortlicher nicht nach 8h Feierabend machen kannst wenn die Hütte brennt. Außerdem wäre eine Ausbildung in dem Bereich ebenfalls von Vorteil, nicht umsonst ist der Kaufmann im EH eine 3jährige Ausbildung. Zusätzlich ist die Weiterbildung zum Handelsfachwirt gut, da hier weitere Inhalte um betriebswirtschaftliche Prozesse, die für den Einzelhändler wichtig sind, vermittelt werden.
Was verdienenen die so ?
Die Frage was sie verdienen ist nicht relevant. Die Frage was am Ende des Monat überbleibt ist relevant. Und da bleibt am Anfang erst mal ein richtig fettes Minus, denn man muss erst mal um die 100.000 EUR investieren. Manchmal auch mehr um einen Standort von bisherigen Betreiber zu übernehmen.
Aber was würde man durchschnittlich da verdienen ?
Keine Ahnung was man sich von der wertlosen Zahl verspricht? Der Durchschnittsverdienst eines EDEKA Händlers soll 500.000 EUR betragen, brutto.
Wenn Dich nur der Verdienst interessiert, dann lass es. Du wirst keinen Erfolg haben.
Als Selbständiger bist Du selbst und ständig. Von 5-Tage-Wochen mit 40 Stunden kannst Du Dich verabschieden, vor allem im Einzelhandel.
Mir würde sowas auch Spaß machen.Wollte nur wissen, ob es finanziell gut ist ;)
er wollte nur wissen, was man verdienen kann ....