Eigene APP entwickeln lassen?

5 Antworten

Wenn du eine qualitativ hochwertige App haben willst, musst du mit MINDESTENS 30000€ rechnen, eher noch doppelt so viel.

Und einen billigen Freelancer willst du nicht wirklich, denn der ist nicht ohne Grund so günstig.

Er wird Sicherheitslücken einbauen, Kundendaten werden abhanden kommen, und am Ende bekommst du nämlich als Verantwortlicher die Probleme mit dem Datenschutzbeauftragten.

Und falls dir die Geldstrafe nicht das Genick bricht, dann der entstandene Imageschaden.

So ziemlich alle Freelancer glauben, sichere Apps bauen zu können, aber bei nahezu keinem trifft das auch wirklich zu.

Ich studiere IT-Sicherheit und immer wenn ich mir Apps "genauer angcke", möchte ich schreien.

Glaub mir, wenn du nicht mehrere Zehntausend Euro auf den Tisch legst, kannst du die Sache vergessen.

Wenn du es von einem Freelancer für einige hundert Euro machen lässt, WIRD dein Service gehackt werden. Und zwar schneller, als du "piep" sagen kannst.

Bitte sei dir darüber im Klaren!

PS: Es gibt natürlich auch fähige Freelancer, aber die verlangen dann a) mindestens 200€ pro Stunde und b) findest du diese garantiert nicht auf Plattformen wie Fivverr (oder wie dieser Sklavenmarkt heißt ...).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also wenn ihr ernsthaft eine Lieferando Alternative sein wollt habt ihr sowieso erst mal das Problem mit der Marktmacht von Takeaway. Früher gab es ja Alternativen, es gibt auch solche lokalen Alternativen gibt es ja sogar aber die Leute nutzen Lieferando weil da "alle Restaurants" sind.

Da werdet ihr Werbung brauchen und müsst vermutlich auch erst mal akzeptieren das ihr am Anfang die kosten nicht unbedingt voll wieder rein holen könnt.

Wenn das jetzt noch sicher, einfach zu bedienen und skalierbar sein soll habt ihr keine Wahl als kompetente Leute zu bezahlen und Kompetenz kostet eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops
gibt es doch bestimmt Freelancer die so etwas günstiger verwirklichen könnten?

Was versteht ihr selber unter günstiger?

Ein Freelancer mit entsprechendem Know-how ist zudem nur bedingt günstiger, da dieser schlichtweg nicht den gleichen Leistungsumfang wie ein mehrköpfiges Team einer Agentur bieten kann. Hinter solchen Projekten steckt zudem mehr als die bloße Konzeption, Gestaltung und Entwicklung der App selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer