Website erstellen lassen, mit welcher Agentur?

5 Antworten

Meist sind die Firmen eher klein. Wenn du in einer Stadt wohnst wird es dort schon mehrere Firmen geben.

Du solltest nicht eine suchen die 500km weit weg ist, du wirst da zu einigen Terminen antanzen müssen.

Abgesehen davon sollte es dir bewusst sein, dass soetwas sehr teuer ist.

1

Ja das habe ich mir gedacht. Gäbe es denn Möglichkeiten eine Website erstellen zulassen ohne sich persönlich zutreffen ?

0
40
@jakcb

Such dir einen Freelancer oder mach es selbst. Dann solltest du aber meine so hohen Ansprüche haben.

Keine seriöse Agentur macht irgendwas ohne es genau mit dir abzustimmen.

0
1

Ergibt Sinn. Danke ! Habe mir jetzt einen besseren Überblick verschaffen können :-)

0
40
@jakcb

Aber ganz ehrlich: Du sagst selbst, dass du keine Ahnung hast. Dann geh zu einer Agentur oder lass es ganz sein. Die beraten dich da professionell und regeln das für dich. Das kann kein Freelancer. Da gehst du hin wenn es "quick and dirty" ein soll oder du weißt was du willst.

2
1

Klar. Da bin ich sehr anfällig dafür, abgezockt zuwerden :/ Aber bis es soweit ist, habe ich mich genug informiert. Keine Sorge und Danke

0
40
@jakcb

Meine nicht nur Abzocke. Wenn du ein großes Projekt planst brauchst du gewisses Projektmanagement.

Wenn du damit nacheinander zu 5 verschiedenen Freelancern gehst und jeder etwas erweitert kommt Müll dabei raus.

0

Da du über kein Grundwissen hinsichtlich Web-Entwicklung (und Webagenturen) zu verfügen scheinst, rate ich dir zunächst mal zu folgender Anlaufstelle: https://www.expertlead.com/de/entwickler?utm_source=google&utm_medium=adwords&utm_campaign=developer

|

Wie professionelle Webentwickler denken und kalkulieren, kannst du in etwa erfahren über den Webauftritt von Rudolf Bösiger (der, wie er schreibt, seit 1996 Webauftritte konzipiert): https://www.webkalkulator.com/w_content/nr_blog/artikel_2010/M08/small-business-realisiert-zu-durchschnittlich-4350-Euro.asp?id=2

Du kannst ihn auch über XING erreichen. Er scheint Webentwickler zu beraten, die ihre Dienste kleinen und mittleren Unternehmen anbieten. Wenn du ihm dein Anliegen schilderst, wird er dich sicher gerne in Kontakt mit Freiberuflern oder kleinen Webagenturen bringen können, die zu deinem Projekt passen könnten.

https://www.webkalkulator.com/

|

Eine weitere gute Anlaufstelle:

https://www.einfachonline.com/de/webseite/?adr=e6751527

35

Hier ein Kostenrechner (die Eingaben, nach denen er frägt, werden dir helfen, dir selbst klar zu machen, was du denn eigentlich genau benötigst und mit welchen Fragen dich potentielle Auftragnehmer konfrontieren werden bzw. sollten):

https://www.webkalkulator.com/kostenrechner

0
35

Hier noch eine weitere Anlaufstelle, die dir nützen könnte:

https://www.webdesignvergleich.com/

Lies bitte auch den unteren Teil dieser Seite: Was dort gesagt wird, sollte jeder wissen, der andere mit Webentwicklung betrauen möchte.

Freelancer, die kaum Fragen an dich stellen, dein Projekt betreffend, solltest du meiden. Sie haben zu wenig Erfahrung. Es ist daher für dich schon wichtig, vorweg zu wissen, welche Fragen so in etwa kompetente Webentwickler dir stellen müssen.

0
1

Wow... Ich danke dir viel mals !!

0

Das was du an Anforderungen hast betrifft eher das Backend, das erfüllt (fast) jedes CMS.

Server Stabilität ist nur eine Frage des Preises und nicht der Kompetenz. (Naja grundlegend)

Ich sehe bis jetzt keinen Grund eine Agentur zu beauftragen.

Wie sieht's denn mit dem Frontend aus?

Was gibt es da für wünsche?

.

1

Sorry aber meine Kenntnisse sind ehr gering. Was sind Frontends ?

0
37
@jakcb

Das Frontend beschreibt den ganzen sichtbaren Teil einer Website bzw Programm.

0

Bewertungssystem HTML 5 / CSS3

Hallo Leute,

folgendes Problem ich muss für ein Schulprojekt eine Website erstellen in der Schüler meiner Schule sich Registrieren können und zum Betrieb indem sie ein Praktikum absolviert haben, ein persönliches Statement dazu geben können. Das meiste der Seite hab ich schon fertig das Design, Registration, Userverwaltung und und und. Bei einer Sache jedoch hänge ich schon seit mehreren Tagen fest und zwar das Bewertungssystem. Ich will dass man zu jedem Betrieb eine Bewertung abgeben kann am besten mit 5 Sternen, vorerst nur in HTML und CSS. Ich hab einige Anleitungen im Internet gefunden jedoch hat nie eine funktioniert, das Prinzip mit den Fonts oder mit den Zwei Bildern hab ich auch soweit alles verstanden doch wenn ich es selber versuche klappt es vorne und hinten nicht.. . Also meine Frage lautet könnte mir jemand vllt sagen der es selber kann, wo der oder die jenige es gelernt hat ? Oder kann mir jemand ein Buch empfehlen ?

Schöne Grüße

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen "Website erstellen bsp. jimdo" und "Website programmieren"?

Hallo,

Ich verstehe nicht so ganz das Prinzip dahinter.

Man kann sich bsp. mit der Programmiersprache HTML eine Website programmieren. Habe ich verstanden.

Aber bsp. bei dieser Seite hier:

https://de.jimdo.com/startpage/

Kann man doch auch nach seinen Bedürfnissen eine Seite erstellen lassen? Wo genau ist dann der Unterschied?

Versteht ihr was ich meine??

MFG

...zur Frage

LINE akount erstellen (Windows 8) ohne handy?

hi^^ Ich versuche einen LINE akount zu machen, kann mich jedoch nciht registrieren. Es gibt weder settings noch irgentetwas und um fort zu fahren muss ich mich einloggen wofür ich erst registriert sein muss. Ich hab auch kein Handy auf dem ich LINE benutzen könnte. HILFE!!!! Wie kann ich mich registrieren, oder wen kann ich kontaktieren?

...zur Frage

Problem beim Registrieren bei Tumblr

Ich wollte mir einen Tumblr-Blog erstellen, aber wenn ich mich registrieren will und alles eingeben habeE-Mail, Username, Passwort)und auf "registrieren" klicke,steht dort immer: Es gab ein Problem beim Einloggen. Bitte später noch mal versuchen. Das war vor einer Woche, jetzt habe ich es wieder versucht, aber es geht immer noch nicht! Mein Username enthält kein . oder , oder -/_, mein Passwort auch nicht und mit meiner E-Mail Adresse ist eigentlich auch nichts falsch. Hat einer von euch das Problem auch gehabt und eine Lösung dafür gefunden? Danke ;) Catgirl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?