Ehemalige Freundin flirtet Freund an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass Du Angst hast, dass "steter Tropfen den Stein höhlen" könnte, aber so wie Du es beschreibst, besteht dazu nicht die Gefahr. Damit meine ich, dass Dein Freund mit Sicherheit nicht auf ihre Versuche eingehen wird.

Natürlich hilft das nichts gegen die Angst, in die sich wahrscheinlich Wut darüber mischt, wie penetrant diese frühere Freundin es weiter versucht. Solchen Gefühlen kann man schwer mit Argumenten kommen. ;-)

Dass er ihr Chef ist, ist natürlich sehr ungünstig. Ungünstig insofern, dass es ihr ständig Gelegenheit gibt, sich ihm zu nähern oder ohnehin in seiner Nähe zu sein.

Da hilft nur Durchhaltevermögen, abzuwarten und zuzusehen, wie sie sich an ihm die Zähne ausbeißt und Vertrauen zu Deinem Freund. Er verdient es, denke ich.

Ich halte Dir die Daumen für die nächste Zeit, die sicher nicht einfach ist.

J2l14
Fragesteller

Ich hab ja schon vermutet, dass sie Probleme machen wird sobald ich weg bin. Und er ist attraktiv, ich weiß dass er vielen gefällt aber er hat sich letztlich ja für mich entschieden, nicht für die andern. Ich meine 100% Garantie gibt mir das nicht, aber ich vertau ihm da schon. Aber sowas geht einfach in meinen Kopf nicht rein. Soll sie ihre beste Freundin oder sonst wen anrufen, aber wozu schreib ich einem vergebenen Mann mitten in der Nacht ob er noch wach ist und ruf ihn dann an...Ich wäre nie auf so ne Idee gekommen als ich Single war...Ich würd ihr ja auch echt gern was sagen, aber will ja meine Eifersucht auch nicht vor ihr zugeben

Ginkgo926  15.11.2023, 19:16
@J2l14

Der einzige, der das tatsächlich und langfristig unterbinden kann, ist Dein Freund. Wenn er ihr mit Kühle begegnet und sie auf Abstand hält z.B.
Wenn Du mit ihr reden würdest, würde sie das nicht abhalten, befürchte ich. Das wäre dann eher für Dich ein Ventil! ;-)
Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht. So etwas kann einen sozusagen "verrückt"machen. Weil man diese Unverschämtheit (so empfindet man das meist) einfach nicht fassen kann. Vielleicht kommt bei Dir auch noch die rein menschliche Enttäuschung dazu, da ihr ja auch mal befreundet wart.

J2l14
Fragesteller
@Ginkgo926

Er antwortet ihr meist eh nicht und abheben tut er schon garnicht. Wenn endet das auch meist so, dass sie auflegt, weil er halt was sagt, was ihr nicht passt. Ich weiß was er von ihr hält, aber langsam wäre es mir echt recht wenn er ihr das auch mal sagt

Ginkgo926  15.11.2023, 19:21
@J2l14

Verstehe ich. Es ist halt nur eine etwas verzwickte Situation, da er ihr Vorgesetzer ist. In dem Fall hätte er zwar alle Mittel, ihr das Leben schwieriger zu machen, aber dieser Typus scheint er nicht zu sein. Deshalb muss er vorsichtig sein, wie er mit ihr umgeht, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht und er Schwierigkeiten an seiner Arbeitsstelle bekommt.

J2l14
Fragesteller
@Ginkgo926

Ja voll. Der trennt Arbeit und Privat sehr strikt! Was ja prinzipiell auch gut ist