Ebene mathe?
Ich habe mich gefragt wieso die 3 Punkte die eine Ebene bestimmen nicht jaf der selben gerade liegen dürfen
Und ich habe mir überlegt wenn es so ist wie auf dem Bild hat man nur einen Spannvektor aber man braucht 2 unabhängige Spannvektor also fehlt einer oder
Und kann die Ebene mit mehr als 3 Punkten beschrieben werden
3 Antworten
Ich habe mich gefragt wieso die 3 Punkte, die eine Ebene bestimmen, nicht auf der selben Gerade liegen dürfen.
Wäre das so, würde die Ebene zu einer Geraden kollabieren.
Ich habe mir überlegt, wenn es so ist wie auf dem Bild, hat man nur einen Spannvektor, aber man braucht 2 unabhängige Spannvektoren, also fehlt einer.
Auf dem Bild sind ein Ortsvektor und zwei Spannvektoren zu erkennen, also alles in Ordnung.
Kann die Ebene mit mehr als 3 Punkten beschrieben werden.
Ja, sofern alle Punkte auf der Ebene liegen. Zur Bestimmung der Ebene kann man dann drei beliebige Punkte wählen.
Und ich habe mir überlegt wenn es so ist wie auf dem Bild hat man nur einen Spannvektor aber man braucht 2 unabhängige Spannvektor also fehlt einer oder
Man kann davon ausgehen, dass das Wort "Spann" am unteren Bildrand mit der Buchstabenkombination "vektor" weitergeführt wird.
Ich habe mich gefragt wieso die 3 Punkte die eine Ebene bestimmen nicht jaf der selben gerade liegen dürfen
Frag mal einen Seiltänzer.
Und kann die Ebene mit mehr als 3 Punkten beschrieben werden
Welche Anforderungen muss man an einen Tisch stellen, damit er nicht wackelt.