Ebaykleinanzeige?Chihuahua?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ebaykleinanzeige 100%

6 Antworten

Hi, aus welchen Land schreibst denn? In Deutschland ist es erlaubt, in Österreich eher weniger.

DTM50
Fragesteller

Deutschland

jww28  05.08.2021, 13:03
@DTM50

Ja dann darfst ihn auch online anbieten, schau aber bitte dir die Leute genau an und mache ein Vertrag mit denen um Streitereien aus den Weg zu gehen.

yukari1512  05.08.2021, 13:35
Falsch. Chihuahua sind bei Ebay Kleinanzeigen verboten
jww28  05.08.2021, 13:38
@yukari1512

Hä? Firmenimtern dann aber oder? Nach deutschen Recht gibt es kein Gesetz der den Verkauf verbieten würde

jww28  05.08.2021, 13:56
@yukari1512

Ah Okay, das hab ich voll verpasst, das kommt von ebay selber. Erklärt aber ganz gut die kreativen Namen😄

Wenn du möchtest das es dem Tier schlecht ergeht kannst du ihn natürlich über Kleinanzeigen verkaufen. Wenn dir aber wichtig ist das das Tier ein gutes für immer zuhause bekommt, ohne das du Gewinn machst, dann gibst du ihn ans Tierheim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
DTM50
Fragesteller

Das Leben dreht sich immer ums Geld... Antwort ist schon krass als wären nur schlechte Mensch unterwegs! wie willst du wissen ob das Tier ein besseres Leben bekommt wenn sich jemand bei tierheim meldet.. Ich habe genug platz und meine Tiere werden art gerecht behandelt!

DTM50
Fragesteller
@Dahika

Weil ich sonst noch die Krise bekomme... Irgend wann wirds auch zu viel mir reichen 5 Hunde aber 7 Stück ist zu viel

LukaUndShiba  05.08.2021, 13:17
@DTM50

Aber wem deine Tiere wichtig sind dee verlangt kein geld

und wenn man sich so viele Hunde zulegt ohne sich drum kümmern zu können ist man selber schuld

Majaa0404  05.08.2021, 13:21
@DTM50

Warum hast du dir dann 7 Hunde angeschafft?

Man sollte dich vorher wissen was man schafft, und was nicht….

DTM50
Fragesteller
@Majaa0404

Ich hab mir nicht zwei extra angeschafft die wurden vor 6 Monate geboren... Ihr kennt mich doch alle nicht... Ihr helft mir in diese Frage null

Bin weder ein Tierquäler oder sonstiges

Virgilia  05.08.2021, 14:14
@DTM50

Du bist ein Vermehrer, der gemerkt hat, dass die (Mehr-)Hundehaltung anstrengend (und teuer) ist und keinen Bock mehr auf die Tiere, für wird Er eigentlich die Verantwortung übernommen hat, hat. Für die Erkenntnis uss man dich nicht persönlich kenben, deine Beiträge sprechen Bände.

Im Tierheim werden potentielle neue Halter überprüft, da bekommt nicht jeder einen Hund. Und die Mitarbeiter wissen, im Gegensatz zu dir, welche Fragen Sie stellen müssen und worauf sie bei der Vorkontrolle achten müssen, damit die Hunde eben nicht schon wieder bei ungeeigneten Haltern landen.

Virgilia  05.08.2021, 18:18
@Virgilia

Wow, wenn ich mich gegen Ende meiner Pause einmal auf die Autokorrektur verlasse -.-

ist und keinen Bock mehr auf die Tiere, für die er eigentlich die Verantwortung übernommen hat
Für die Erkenntnis muss man dich nicht persönlich ken nen
welche Fragen sie stellen müssen
DTM50
Fragesteller
@Virgilia

Alter.... komm doch zu meinen Anwesen und mach dir ein Bild... was für ungeeignet, du hast doch keine Ahnung...es ist eine reine moralische Sache, ich sehe es dann wenigsten wenn ich jemand Glück mache und habe auch was davon. Übrigens das Tierheim denkt auch nur am Ende an das Geld und freut sich zwei Hunde umsonst da klingelt die Kasse

Virgilia  05.08.2021, 19:29
@DTM50

Für eine artgerechte Haltung braucht man kein "Anwesen". Hunde brauchen zu Hause nicht viel Platz, weil die ganze "Action" draußen stattfindet. Zu Hause wird gefressen und geschlafen. Sie brauchen allerdings einen geeigneten, verantwortungsbewussten Halter und in dem Punkt können deine Hunde einem nur Leid tun.

Bezeichnend, dass du beim "Glück" nicht an das Wohl der Hunde, sondern ans Geld denkst. Verantwortungsbewusste, informierte Interessenten bekommen im Tierschutz oder beim Züchter einen Hund, die schauen nicht auf diversen Verkaufsportalen. Aber du scheinst ja kein Problem damit zu haben, deine Hunde an Leute zu verscherbeln, die sich uninformiert oder spontan ein Lebewesen kaufen und/oder aus seriöser Quelle keinen Hund bekommen würden. Die Hunde kommen vermutlich vom Regen in die Traufe.

Die Schutzgebühren decken nur einen Bruchteil der Kosten, die in einem Tierheim entstehen.

spikecoco  06.08.2021, 10:02
@DTM50

ich frage mich immer, wie man derart verantwortungslos mit seinen Tieren umgeht. Unsinniger Weise vermehren weil man es nicht schafft sie kastrieren zu lassen. Dann noch auf unseriösen Seiten veräußern, ja das passt dann ins Bild.

Gib ihn im Tierheim ab, wenn du den Hund nicht mehr willst

Chihuahua sind bei Ebay Kleinanzeigen verboten

Wenn du ein neues Zuhause suchst dann wende dich ans Tierheim

NIEMALS einen Hund einfach über eBay Kleinanzeigen kaufen..

meist sind das hundehändler bei denen Hunde unter qualvollen Bedingungen vermehrt werden

Ratefuchs007  05.08.2021, 12:33

Der Fragesteller will verkaufen.

Dahika  05.08.2021, 13:10
@Idris164

aus GEldgier? weil man keine Lust mehr auf den Köter hat? Weil es einem egal ist, wer den Hund nimmt? Also:aus Geldgier.

DTM50
Fragesteller

Ich habe bereits 7 Hunde und mir wird das zu viel, weil zwei abgeben will. Die werden alle Respekt voll und Art gerecht behandelt und haben alle ausreichend Platz. Ich habe noch nie mit Hunde gehandelt deswegen frage ob der Tierhandel noch erlaubt ist auf ebay Kleinanzeigen.