E-Liquid aus Tschechien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Darf man das einfach so kaufen und nach Deutschland einführen? - ja... solang es NIKOTINFREI ist
  • Sind 100ml Fläschchen erlaubt? Oder MÜSSEN es 10x10ml Kleinverpackungen sein? - ja, sind sie.... es darf nur kein Nikotin drin sein, denn bei Nikotin gilt: NICHT MEHR ALS 10ML pro Verpackungseinheit - also Fläschchen
  • Muss man Steuer nachzahlen auf die Liquids? - ja, muss mann, wenn du bei der Einfuhr die max. Einfuhrmenge überschreitest, die du steuerfrei mitbringen darfst. Hälst du die Menge ein, dann bleibt die Ware steuerfrei
  • Und wie viel Base darf ich mitnehmen? 1L, oder? - jein... man darf bei persönlichem Grenzübertritt max. 1 Liter Flüssiges mitbringen ODER bis zu 10 Verpackungeinheiten. D.h. erlaubt und steuerfrei wären z.Bsp. 1 Flasche Base mit 1/2 Liter Inhalt, 3 Liquids a 100ml und 6 Nikotinshots mit je 10ml. Hast du mehr als 10 Flaschen und/oder 1 Liter dabei, musst du den "Überschuss" versteuern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 18:05

Danke!

Endlich mal eine Antwort, die auf meine Fragen eingeht.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 22:17

Also das Liquid hat 12mg Nikotin und ist in 100ml

Ich habe das jetzt mitgenommen und die Polizei hat aber auch nichts gesagt..

sunnymarie32  21.05.2024, 23:03
@Inkognito-Fragesteller

Das hätte so auch in Tschechien nicht verkauft werden dürfen. Das mit den max. 10 ml bei Allem was Nikotin enthält, gilt in der ganzen EU. da hast du wohl illegale Produkte gekauft und hattest Glück, das die nicht einkassiert wurden.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 23:29
@sunnymarie32

Müsste ich die jetzt noch verzollen oder passt das so?

sunnymarie32  22.05.2024, 00:18
@Inkognito-Fragesteller

Illegales kannst du nicht verzollen. Da diese Liquids soooo offensichtlich ILLEGAL sind, müsstest du die eigentlich abgeben und vernichten lassen.

Wären es nikotinfreie Liquids und du hast nicht mehr als 10 Fläschchen davon gekauft, dann sind die steuerfrei.

Ich würde dort nicht kaufen. Das gehört alles der Tschechoslowakischen Mafia und die Vietnamesen zahlen Schutzgeld.

Tabakwaren sind dort nicht selten mit billigen Sachen gemischt und gepanscht.

Weiß der Geier was dort alles in Liquids gepanscht wird.

Wenn dann kauf in einem richtigen Laden wenn du nach Tschechien fährst. Zwar auch oft Vietnamesen die Schutzgeld zahlen müssen. Aber dort verkaufen sie in der Regel zumindest keinen Mist.

NIMM DIE BESSER NICHT!

EIN MÄDCHEN AUS MEINER KLASSE IST VON NORMALEN VAPES FAST GESTORBEN 12|W und das war, und das war gut das Liquid!

Vitanex  21.05.2024, 07:35

Dann war das Liquid gepanscht. Auch wenn Minderjährige nicht Dampfen sollen, sterben würde davon keiner.

sunnymarie32  21.05.2024, 16:36

Erzähl hier bitte nicht solche Märchen!

Hast du schon mal einen Vietnamesen Markt in Tschechien gesehen auf dem qualitativ gute Ware verkauft wird?

Nein?

Ich auch nicht.

Frage beantwortet.

Solche Märkte sind nur dazu da illegale (halblegale) Waren in grenznähe zu verkaufen.

LG

Juli