Durch wen/was wird die Erde zugrunde gehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Etwas anderes, nämlich: 68%
Klimawandel 16%
Kollision mit etwas aus dem Universum 8%
Atomkrieg 4%
Gott 4%

8 Antworten

Etwas anderes, nämlich:

Durch die Sonne in ein paar Milliarden Jahren.

So ein Planet ist schwer zu zerstören. 😉

Weder der Klimawandel noch ein Atomkrieg wird das Leben auf der Erde zerstören. Es gibt schon jetzt Lebewesen auf diesem Planeten, die unter Bedingungen leben, die außergewöhnlich extrem sind was Temperaturen und chemische Gegebenheiten angeht.

Eine Kollision mit etwas aus dem Weltraum könnte das bewirken, wenn es groß genug ist. So etwas großes würden wir sehr frühzeitig bemerken und dann können wir nur noch auf eine Rettung durch unsere Technik und unseren Einfallsreichtum hoffen.

An Gott glaube ich nicht.

Etwas anderes, nämlich:

Durch die Menschheit. Vor etwa 2,7 Millionen Jahren hatten wir die Eiszeit, jetzt bekommen wir langsam die Heißzeit. Jedes Jahr wird es Wärmer und wer ist der Verantwortliche? Wir. Da werden immer mehr Wälder gerodet, Flüsse begradigt, und und und. Wir nehmen wenig Rücksicht auf die Natur und wollen alles nur besser größer schöner. Langsam recht sich die Natur mit Hitze und Brände.

Etwas anderes, nämlich:

Zukunftsforscher sehen das Ende gegen 2050 auf uns zukommen und geben mehrere Optionen an:

  • Klimawandel (wenn sich bis dahin nichts ändert)
  • KI
  • Bakterien (es werden jeden Tag neue entdeckt und unsere Antibiotika helfen so langsam nicht mehr)
  • Krieg
Etwas anderes, nämlich:

Salue

Durch Parasiten !!!

Solche Schädlinge sind verheerend. Sie fressen alles weg, Pflanzen und Tiere, sie breiten sich aus und verdrängen was noch übrigbleibt. Ja selbst Bodenschätze und den Rest von toten Tieren brauchen sie auf.

Fürchterlich für einen Planeten. Aber immerhin, nach der Zeitrechnung des Kosmos bleiben sie nie lange. Sie sterben aus.

Ach ja, sie heissen "Menschen". Vor ein paar Generationen waren es noch weniger als eine Milliarde. Inzwischen sind es 8 Milliarden und sie vermehren sich immer noch.

Immerhin, nach kosmischer Zeitrechnung lebe ich selber nur gerade ein paar Sekunden, da bekomme ich das Elend nicht mehr mit.

Tellensohn

xNevan  15.07.2023, 19:24
Ach ja, sie heissen "Menschen". Vor ein paar Generationen waren es noch weniger als eine Milliarde. Inzwischen sind es 8 Milliarden und sie vermehren sich immer noch.

Dann sei doch Teil der Lösung und reduziere die Anzahl um 1.

xNevan  15.07.2023, 20:29
@Materianer

Kann er gerne versuchen. Bezweifle zwar stark, dass es so läuft wie er es gern hätte, aber das mathematische Resultat wäre das selbe.

Etwas anderes, nämlich:

Die Erde wird zerstört werden wenn die Lebenszeit der Sonne abgelaufen ist. Etwas anders kann den Planeten kaum zerstören.

Ob dieser dann noch bewohnbar ist ist ne ganz andere Frage. Und angesichts der bisherigen Massensterben ist es unwahrscheinlich, dass, was auch immer der Mensch anstellt, das Leben auf dem Planeten auslöscht.