Was würden aliens machen wenn sie unsere Erde erobern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Etwas anderes 29%
Uns töten 24%
Uns versklaven 19%
Unsere Füße kitzeln 14%
Uns zu ihnen mitnehmen 10%
Uns einsperren 5%

8 Antworten

Unsere Füße kitzeln

Denk einfach dran wie wir mit Tieren umgehen. Die einen Töten und essen wir, die anderen Versklaven wir und die anderen beschützen wir und lassen sie einfach Leben.

Ich denke es könnte bei uns ähnlich laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – AfD-Chan ist super cute!
Uns töten

da diese spezies dann bei weitem fortschrittlicher ist als wir (habens ja immerhin hier her geschafft) , würde die uns einfach nur killen und die ressourcen unseres planeten in anspruch nehmen. die hätten dann ja locker roboter die viel effizienter sind als 100 menschen.

Das ist nicht zwangsläufig gesagt, dass sie uns einfach ausradieren. Die Kurzgeschichte "The road not taken" behandelt dieses Szenario. Der Grundgedanken ist, dass Antigravitation, was auch zur Reise zwischen Sternensystemen genutzt werden kann, von praktisch allen Spezies bereits in ihrer Version des Mittelalters entdeckt wird. Das führt zu einer technischen Stagnation, weil Antigravitation praktisch alles "erledigen" kann. In der Geschichte kommen dann mit Kerzen erleuchtete "Raumschiffe" zur Erde, um sie zu erobern. Die Armeen, die darin warten, haben allerdings Arkebusen und primitive Schießpulverkanonen als "beste Waffen" und treffen auf eine Menschheit im Jahr 2010 mit entsprechender Technik.

Natürlich wären sie, mit Raumschiffen, in einer sehr viel besseren Position, und könnten uns "von oben bombardieren" wie sie möchten. Aber dann stellt sich die Frage: "Warum die Mühe?" Wenn sie den Planeten für sich wollen, ist ein orbitales Bombardement nicht geeignet, das Ökosystem zu erhalten. Die Geschichte "Footfall" z.B zeigt eine nur leidlich weiter entwickelte Alienspezies, die versucht, unsere Welt zu erobern, weil sie von ihrer eigenen von einem "konkurrierenden Stamm" vertrieben wurden.

In der Reihe "Worldwar" schicken die aliens eine Sonde im 12. Jahrhundert zur Erde und reisen dann 750 Jahre zu uns, nur um herauszufinden, dass wir inzwischen sehr viel höher entwickelt sind und uns gerade in einem Weltkrieg befinden. Der entstehende Konflikt zeigt, dass wir sehr wohl eine Chance haben, wenn uns der Gegner nicht einfach komplett ausradieren möchte.

Kurzum: es kommt auf die Beweggründe der Aliens an, was sie mit uns vorhaben. Die Erdbevölkerung auszuradieren, wäre mit dem Besitz von Raumschiffen kinderleicht, zumindest im Moment. Wenn sie das wollen, könnten wir nichts dagegen tun. Möchten sie allerdings den Planeten haben - wieso auch immer - haben wir eine Chance.

Prinzipiell muss man nicht davon ausgehen, dass sie uns feindlich gesonnen sein müssen - auch wenn es Theorien gibt, dass Aliens prinzipiell feindlich sein müssen, weil wir "Futterkonkurrenten" wären und sie uns, solange wir keine Raumschiffe besitzen, leicht auslöschen könnten. Vielleicht sind sie auch wohlwollend und helfen uns mit Technologie und Wissen? Kalte Fussion, FTL-Antriebe, neue Werkstoffe, und so weiter.

Was der Wahrheit entspricht? Das werden wir, irgendwann, herausfinden.

Uns töten

Die Natur sieht vor, das Unbekannte zu vernichten, bevor es selbst zur Bedrohung werden kann.

LG und schönen Tag

Etwas anderes

Die Frage wäre eher, warum sie die Mühe auf sich nehmen und aufbrechen.

Töten ist eine sinnlose Mühe, es sei denn, sie haben Freude daran.

Ausnutzen ist sehr viel wahrscheinlicher.
Dann käme sogar töten infrage, aber nur aus Gründen des Nutzens.

a) Ihr Planet stirbt. Sie brauchen einen neuen, also lassen sie uns sterben.
b) Sie wollen einen weiteren Planeten, dito
c) Sie brauchen landwirtschaftliche Güter, der Mensch ist überflüssig und ein Fresser.