Durch was kann man Stärkemehl ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einfach mehr Mehl. Da wird der Kuchen zwar nicht so fein, aber es geht auch.

Falls Du Puddingpulver hast kannst Du das auch nehmen. Puddingpulver ist defcto aromatisierte Stärke. Es muss aber in den Kuchen passen - also Schokopudding in Schokokuchen, Vanillepudding wenn eh auch Vanillearoma dran ist...

Woher ich das weiß:Hobby

Kartoffelmehl, Speisestärke, Maizena, ... wenn Du das alles nicht hast, muss es zur Not Weizenmehl tun, die Sache könnte dann aber bröselig werden.