Dürfen sich Mitbürger die schlecht deutsch sprechen eine Bewerbung im perfektem deutsch schreiben lassen?

8 Antworten

Hallo,

das ist wenig hilfreich,schließlich kann sie kein deutsch.

Versetze dich doch einmal in die Lage des zukünftigen AG......

Der sortiert doch zunächst nur nach den Bewerbungen und freut sich dann, wenn er so einen guten Brief darunter findet wie ein Schneekönig.Unter Umständen lädt er die sofort ein und dann  Argh......... 

das war es dann....

Natürlich darf sie das.

Die Bewerbung ist keine Urkunde und auch kein Nachweis Ihrer Sprachfähigkeit.

Diese gehören in den eigentlichen Lebenslauf - dort sollten ihre Deutschkenntnisse natürlich vertretbar bewertet werden.

Ja auf jeden Fall. Nur sie fu solltest daran denken dass du ja nicht zum Bewerbungsgespräch oder einstellungstest gehen kannst also ist es vermutlich vergeblich..

Bewerbungsschreiben an den Lehrer?

Hallo Leute. Ich muss für die Oberstufe ( die Seminare) jeweils ein Bewerbungsschreiben schreiben. Ich muss das schon an den lehrer schreiben oder ? Also anfangen mit sehr geehrter Herr Xy !? Weil unsere Bewerbungen müssen wir an den Schulleiter geben !? Was denkt ihr ?

...zur Frage

Bewerbung und Lebenslauf für Ausländer wie schreiben?

miene mutter ist migrantin und sucht jetz einen aushilfsjob. ich soll ihr bei der bewerbung helfen. sie spricht nicht richtig gutes deutsch also sie hat ein akzent. und so richtige berufserfahrung hatte sie auch noch nicht.

könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich die bewerbung und ihr lebenslauf schreiben soll? soll ich also schreiben das ihr deutsch nicht perfekt ist oder soll ich schreiben dass sie nicht viel gearbeitet hat?

ich weiß nicht so richtig wie ich das schreiben soll jetzt. und richtig nett wären richtige antworten und nicht verarschen bitte.

...zur Frage

Gibt es anderes Wort für Muttersprache?

was sagt man wenn man eine sprache genauso gut spricht wie die eigene muttersprache?

zum beispiel man spricht deutsch genauso gut wie die eigene muttersprache in meinem falle türkisch?

...zur Frage

Wenn man 10 Jahre nur eine andere Sprache spricht also kein Deutsch und das 24/7?

Kann man die Sprache verlernen oder ein anderen Akzent bekommen oder anfangen zu stottern wenn man wieder die deutsche Sprache spricht ?

...zur Frage

Eigenes Logo in der Bewerbung benutzen?

Hallo. Ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine Ausbildung zum Kommunikationsdesigner/ Grafikdesigner zu schreiben. Dafür habe mein Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Deckblatt selbst gestaltet und dazu mein eigenes Logo (,dass ich mal für mein Portfolio gestaltet habe) in die Kopfzeile jedes Blattes gemacht. Kann man das machen oder ist das zu viel? Die Bewerbung an sich ist schlicht gestaltet und wirkt nicht zu aufdrängend.

Ich habe das Bewerbungsanschreiben mal als Beispiel hinzugefügt:

...zur Frage

welche sprache spricht man in Schweiz?

meistens nur deutsch und in welcher stadt nur deutsch ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?