Kind spricht kein Deutsch?

2 Antworten

Als ich klein war, habe ich bis 5 Jahre nur die polnische Sprache gekannt und gesprochen. Das hat sich ab den Kindergarten geändert und heute kann ich beide Sprachen sprechen und die deutsche Sprache, beherrsche ich besser als die Polnische.
glaube sobald die kleinen in den Kindergarten kommen und dort nur deutsch gesprochen wird, kommt alles andere von alleine. Ihr könnt vielleicht den TV deutschsprachig laufen lassen als Fördermittel.

Würde mir da aber keine großen Sorgen machen :)

natürlich kann die selbe person mehrere sprachen mit dem kind sprechen .... das kapieren die schon