welche sprache spricht man in krk (kroatien)

10 Antworten

Ja es stimmt man spricht kroatisch, deutsch sprechen da nur sehr wenige. Ich selber habe mir ein paar kroatische Begriffe beigebracht, aber meist auf Englisch gesprochen.

. LG Vollmondsuchti

Ich würde dir davon abraten, da mit deutsch anzukommen! In Kroatien sprechen viele auch italienisch.

Es ist wie in anderen Urlaubsländern auch : Manche sprechen ein wenig deutsch und ein wenig englisch, mach Dir mal keine Sorgen !

Grundsätzlich wird auf Krk kroatisch gesprochen , aber Du wirst Dich dort überall verständlich machen können !

Auf dieser Insel sind deutsche Touristen seit langer Zeit zu Gast !

Der Service dort sprich hervorragend deutsch!

In den touristischen Gebieten wird viel Deutsch gesprochen - ob das Deutsch besser als das Englisch ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.