Kroatisch oder russisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass dir einem deutschen Forum jemand sagen kann, ob für polnische Muttersprachler Russisch oder Kroatisch einfacher ist. Wer kennt hier schon alle 3 Sprachen? Von der Verwandtschaft her ist anzunehmen, dass es etwa gleich schwer ist.

Aber wenn Du schon mit Russisch angefangen hast, dann mach doch da weiter. Es ist ja auch sehr viel mehr verbreitet. 2 gleichzeitig würde ich jedenfalls nicht machen, das klappt kaum.

Dieses Werk hier finde ich übrigens besser als Duolingo, sind auch Aussprache-CDs dabei:

https://www.langenscheidt.com/russisch/selbstlernen-sprachkurs/langenscheidt-russisch-mit-system-set

Ich würde Russisch empfehlen.

Gibt viele interessante Bücher im russischen.

Cataleyaxyx  27.01.2021, 20:35

Kroatisch 🇭🇷 ist sich ähnlich:)!

Joker175
Fragesteller
@Cataleyaxyx

Wär für mich als Pole also kroatisch oder russisch einfacher?