Dürfen mir meine Eltern Freizeitaktivitäten wegen schlechter Noten verbieten?

4 Antworten

was nicht ok ist, im gesetzlichen Rahmen:

Sein Kind schlagen, ebenso aber auch, das du körperlich gegen deine Eltern vorgehst.

was im moralischen Sinn nicht ok ist:

eine Strafe auszuführen ohne eine Ankündigung bei einer Sache die euch etwas Zeit hat. Aus meiner Sicht müsste eine Strafe aufgrund schlechter Schulleistungen angedroht werden und erst bei Nicht Reaktion darf die Strafe angewandt werden.

was ok ist:

deine Eltern übernehmen Verantwortung und haben wohl das Gefühl, dass dein Konsum von dem Technikkram dich am lernen hindert. Sie dürfen jederzeit deinen Konsum einschränken und dir diese Geräte wegnehmen. Sie dürfen dies sogar ohne Anlass, denn es besteht keinerlei Ansprüche auf diese Geräte.

was sie tun müssen:

sie müssen dir eine Möglichkeit zur Verfügung stellen das du morgens pünktlich aufstehen kannst. Wenn du über keine andere Weckmöglichkeit als Alexa oder Handy verfügst müssen sie dich nun entweder selbst aufwecken oder dir einen Wecker besorgen.

dürfen tun es deine eltern schon. aber ich bin der meinung dass es nicht gut ist.

was schule mit freizeit zu tun hat? du sollst in deiner freizeit lernen. es reicht den verantwortlichen nicht, dass sie dich in der schulzeit kontrollieren, sie nehmen dir auch noch einen teil deiner freizeit weg. und da fängt es an: ich finde dass schule und freizeit klar getrennt von einander sein sollte!

man sollte kinder nicht immer so unter druck stellen. und genau das ist auch mein kritikpunkt an schule: sie stellt die kinder immer so unter druck und fordert immer mehr. und das ist nicht richtig!

lasst die kinder kinder sein!

es geht doch längst nicht mehr um ein kleines bisschen mehr ansporn. kinder und jugendliche sind schon kaputt bevor sie überhaubt mit dem leben richtig angefangen haben und es sind schon unzählige kinder bereits im grundschulalter in psychologischer behandlung weil sie auffällig sind und nicht ins system passen. es ist schon fast zur normalität geworden "auffälligen" kindern den schulalltag mit hilfe starker medikamente zu erleichtern und auch den lehren somit einen störfreieren unterricht zu ermöglichen. das ist doch absurd! so ein vorgehen kann einfach nicht gut sein!

überhaubt das kinder in ein system gepresst werden spricht völlig gegen ihre natur! kinder sind nun mal sehr unterschiedlich.

und das kinder schon früh morgens aufstehen müssen (im winter könnt man meinen es ist nachts) und teils so lange schule haben wie büroarbeiter ist doch absurd!

kinder sind doch keine kleinen erwachsenen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
SplatoonStar
Fragesteller

Ja das finde ich auch! Wir schreiben zurzeit Klassenarbeit nach Klassenarbeit es hört einfach nicht mehr auf. Wir schreiben 3-4 Klassenarbeiten pro Woche, manchmal auch 2 an einem Tag. Ob sowas legal und zulässig ist, weiß ich nicht.

Schule hat mit Freizeit insofern zu tun, dass du in deiner Freizeit dich für Prüfungen vorbereiten musst.
und wenn du nicht lernst dürfen deine Eltern durchaus Maßnahmen ergreifen

Das dein Vater dich geschlagen hat war nicht in Ordnung. Das du ausflippst und auf sie los gehst aber auch nicht.

Aber sonst haben sie das Recht deine Sachen zu beschlagnahmen.
Und wenn dir so langweilig ist dann nutze die Zeit und tu etwas für die Schule.
Um so schneller sind deine Noten besser und du bekommst deine Sachen wieder.

Es gibt für wenig Geld auch einfache Wecker.