Dürfen Männer zwei oder drei Frauen heiraten oder umgekehrt?

Regina3  02.11.2023, 01:17

In welchem Land meinst Du?

etrim
Fragesteller

In diesem Zusammenhang Deutschland

5 Antworten

Offiziell ist das in Deutschland verboten. Viele Muslime machen es aber. Die Nebenfrauen (und Kinder) leben dann als "Alleinerziehende" und werden vom Steuerzahler versorgt. Probleme gibt es erst bei der Rente.

Nicht in Deutschland nein, aber in einigen anderen Ländern.

Es fragt sich ja auch wie heiraten ? Standesamtlich, christlich-katholisch, muslimisch, da gibt es ja überall verschiedene Regeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht in Deutschland. Aber die Ehe ist bis auf wenige Punkte sowieso größtenteils irrelevant und zusammenleben darfst du mit so viel Frauen wie du willst

Regina3  02.11.2023, 01:17

Und wenn die Frauen auch wollen ...

Osterkarnigel  02.11.2023, 01:18
@Regina3

Das hab ich jetzt mal als gegeben angenommen. Zumal ja zusammenleben heißt die müssten da einziehen, freiwillig....

etrim
Fragesteller
@Regina3

Das ist Freiheit!

aber Aber die Regierung und die Gesetze wollen nicht :)

Osterkarnigel  02.11.2023, 01:19
@etrim

Abgesehen von der Steuererleichterung kannst du alles was die Ehe bringt auch anderweitig Vertraglich Regeln und festlegen. Von daher wäre das bzw. ist das absolut irrelevant.

segler1968  02.11.2023, 02:27
@etrim

Die Regierung macht keine Gesetze, sondern das Parlament. Und davon abgesehen sind wir da völlig im Einklang mit allen europäischen Staaten.

Naimrif  07.11.2023, 18:56
@Osterkarnigel

Ist nicht völlig irrelevant; die Rentenversicherung zahlt zB nicht mehrere Witwenrenten aus.

etrim
Fragesteller

Dies kann man dann eine schwarze Ehe nennen:)

Überall, außer im Islam lautet die Antwort NEIN. Im Islam dürfen Frauen nur einen Mann zur Zeit heiraten. Männer dürfen im Islam bis zu vier Frauen heiraten, wenn sie es sich finanziell erlauben können und alle Frauen gleich behandeln

etrim
Fragesteller

Ja, das habe ich selbst erlebt. Ein Mann kann unlimited viele Frauen heiraten. Einige der Propheten des Islam hatten bis zu sechzig Frauen

etrim
Fragesteller
@BrigitteBabsi13

Im Islam ist eine dauerhafte Ehe mit vier Frauen und eine vorübergehende Ehe mit sogar 40 Frauen möglich. Das ist die Realität

PlacidDocu  02.11.2023, 01:38
@BrigitteBabsi13

Und das lustige dabei - nach euren Moralvorstellungen liegt ja nun einer safe falsch und behauptet hier also ganz öffentlich Lügen über eure Religion.. Na, wenn da mal keiner ins.. Kein plan, gibts bei euch auch ein fegefeuer oder ne hölle oder so?

apophis  02.11.2023, 03:28
@PlacidDocu

Ich glaube der eine redet über die aktuellen Regelungen, während der andere wiedergibt, was dazu so im Koran steht.

Natürlich, nacheinander, wenn dazwischen jeweils eine Scheidung liegt.

etrim
Fragesteller

Gleichzeitig meine ich:)