Warum sind Frauen so besessen von Männer und liebe?

5 Antworten

Was für eine Ehe hast du denn bei deinen Eltern gesehen? O gab es die überhaupt?

Ich habe meine Eltern als eine geschlossene u starke, sich unterstützende, liebende Einheit erlebt. U irgendwann entstand wie natürlich der Wunsch auch so einen ergänzenden gegensätzlichen Partner zu finden.

Die Vorstellung von Heiraten und Kinder kriegen kann ich ebenfalls nicht teilen. Ich wäre vermutlich auch nicht der Typ dazu, vielleicht irgendwann in 20 Jahren.

Liebe ist nunmal.. ja, wichtig oder nahezu jeder sehnt sich danach. Bis auf aromantische Menschen, oder die, die sich aufgrund von eigenen traumatischen Erlebnissen lieber davon distanzieren.

Besonders besessen sind die Frauen, deren Vater gefehlt hat.

Weil der Sinn des Lebens die Reproduktion des Lebens ist. Und zur Reproduktion menschlichen Lebens braucht man einen Mann und eine Frau die miteinander ...na du weißt schon was.

Das ganze ze Beziehungsgedöns ist letztlich ein antesten ob sich mit diesem Typen das Ziel der Reproduktion erreichen lässt.

isilang  23.12.2023, 06:42

Nach deiner Theorie dürften sich ältere Menschen nicht mehr verlieben oder heiraten. An Reproduktion ist irgendwann ja nicht mehr zu denken. Also muss es noch etwas anderes daneben geben.

evermore90  23.12.2023, 06:47

Der sinn des lebens ist doch nicht die reproduktion sondern die verbesserung der umgebung und das einbringen und ausweiten von kultur und bildung.

SvetaAkhatova  23.12.2023, 07:04
@evermore90

Nein, ich denke das ist Beiwerk. Zeitvertreib. Wenn Du einen Kuchen backst dann machst Du auch was anderes so lange der Kuchen im Ofen ist. Oder?

Ging mir ähnlich als ich noch jünger war. Ich würde mich heute zwar auch nicht als "besessen" bezeichnen und ich suche auch nicht zwanghaft nach Bekanntschaften, aber ich lasse die Dinge auf mich zu kommen und bin offen dafür jemanden kennenzulernen. Irgendwann würde ich auch gerne heiraten.

Das ist bei mir so mit 26 gekippt, dass ich mir wünsche mein Leben mit Jemanden zu teilen. Das ist wahrscheinlich einfach eine Frage davon, was für ein Typ Mensch man ist. Kinder will ich zum Beispiel keine, aber ich habe auch eine Freundin, die sich schon mit 17 ein Baby gewünscht hat, mit 21 geheiratet hat und mit 23 dann ihr Baby hatte. Konnte ich auch nicht nachvollziehen. Aber jeder hat andere Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft. Meine haben sich, wie gesagt, im Laufe des Erwachsenwerdens verändert.

Weil Männer dir egal sind, bist du Männern egal. Das sind die besten Voraussetzingen dafür, dass die echte Liebe dir nicht begegnen wird.

So darfst du dann fröhlich weiter reihern.

evermore90  23.12.2023, 06:48

Sollche aussagen von einem Community Experten sind sehr fragwürdig. Was hat das mit übergeben zu tun? Unangemessen!

isilang  23.12.2023, 06:59
@evermore90
Mir wird dabei einfach nur kotz übel

Ich habe mich voll und ganz auf die Fragestellerin eingestellt.

Wo ist denn deine Antwort?