Lügen Männer wenn sie sagen die Vergangenheit ist mir egal?

10 Antworten

Ich bin ein Mann und hatte zwar noch nie eine Beziehung, aber ich glaube, dass sich niemand anhören möchte, mit wem oder wie vielen Leuten du zusammen warst.

Du bist wichtig und nicht deine ehemaligen Partner. Genauso würde ich auch nicht gerne über meine Ex-Partner sprechen wollen. Das führt nur dazu, dass man darüber sprechen würde, wie man sich in der einen oder anderen Situation verhalten hat.

Das darf man aber nicht in eine neue Beziehung mitbringen, weil die andere Person sich ja nicht zwangsläufig so verhält, wie du. Ein Streit ist ja auch nicht immer gleich, sondern ganz individuell. Es sind immer zwei an einem Streit beteiligt.

Sicherlich sind bestimmte Verhaltensweisen Teil des Charakters. Aber Menschen können sich ändern. Vor allem mit der richtigen Person an der Seite.

Auf manche mag das zutreffen, aber sicher nicht auf alle

Ah ja, wieder so ein klassischer Fall von Pauschalisierung und Vereinfachung.

Ich glaub das ist nur vorgeschoben damit sie überhaupt mal ran dürfen.

Ja, natürlich gibt es viele Männer, die dir das Blaue vom Himmel herunterlügen, um "ran zu dürfen". Das liegt schlicht und einfach daran, dass es für die meisten Männer wesentlich schwerer ist an Sex zu kommen, als für die meisten Frauen. Darüber warum das so ist, könnte man jetzt separat stundenlang diskutieren, würde jetzt hier aber zu weit gehen. Aber das ist eben der Grund warum es viele Männer gibt, die dir da alles erzählen würden.

In Wirklichkeit mögen die keine Frauen die was mit mehreren schon hatten...

Naja und auch hier wieder: Es gibt Männer, denen ist das egal und andere denen ist es nicht egal aus den unterschiedlichsten Gründen. Da gibt es eben diesen Part der Menschen, die meinen eine Frau müsse rein und unberührt sein und sie würde an Wert verlieren, wenn sie mit vielen Männern schläft - was meiner Meinung nach absoluter Blödsinn ist - aber in diese Gesellschaft reihst du dich schon alleine dadurch mit ein, dass du von ran dürfen und ran lassen denkst. Ersteres impliziert man hat etwas erreicht, letzteres, dass man etwas hergibt, preisgibt etc. Die Schnittmenge zwischen den Männern, die dir alles vor lügen um "ran zu dürfen" mit denen, die da in Kategorien von Reinheit und soweiter denken. Ergo, gibst du dich wahrscheinlich einfach mit dem falschen Typ Mann ab.

Denn es gibt genauso Männer, auf die das nicht zu trifft. Männer, die wirklich nichts von der Vergangenheit wissen wollen, oder solche, die es aus nachvollziehbaren und meiner Meinung nach legitimen Gründen nicht wollen, wenn die Frau zu viele Sexpartner hatte oder eben nichts über die Vergangenheit wissen wollen. Seien wir mal ehrlich: Von der Person, die man mag und in die man sich vielleicht schon verliebt hat, durchexerziert zu bekommen, mit wem sie was wie oft und wo schon alles gemacht hat, ist für die aller Wenigsten Menschen schön. Diese Männer sind aber dann auch die Männer, die dich tendenziell nicht anlügen, um "ran zu dürfen", weil sie entweder nach was festem suchen und/oder einfach auch Ansprüche haben zu denen sie stehen. Dieser Anspruch kann sein - muss aber nicht - dass sie eben nicht zu viele Sexpartner hatte. Da geht es aber dann eben nicht immer nur darum, dass sie als Sch***** abgestempelt wird. Da kann es auch um ganz andere Sachen gehen. Vielleicht einfach um den Wert, den Sex für beide Personen hat? Er empfindet Sex als etwas hochwertiges, dass er nur mit Menschen möchte, die er gerne hat, die er liebt und zu denen er sich eben emotional hingezogen fühlt. Sie dagegen misst dem nicht so hohen Wert bei, sondern für sie ist Sex, etwas, dass sie wie einen Handschlag mit vielen macht, weil es ihr Spaß macht. Weder das eine, noch das andere ist falsch oder richtig .. es sind einfach zwei verschiedene Ansichten. Und Beziehungen laufen sehr viel eben darüber, dass man gemeinsame Ansichten hat. Da ist aber dann weder sie die Böse, weil sie viel Sex hat, noch er, weil er eine möchte, die nicht mit so vielen Männern geschlafen hat. Im Gegenteil: Beide stehen zu ihren Ansichten, kommunizieren sie offen und anstatt in einer halbtönigen Beziehung zu landen, die für keinen von beiden schön ist, konnten sie heraus finden, dass es nicht passt und in Harmonie auseinander gehen, damit jeder für sich jemanden anderen finden kann, der die eigenen Ansichten und Werte teilt.

Nein, bei mir wäre das nicht gelogen.

Ich denke das Problem liegt hier eher bei dir als bei irgendjemandem sonst.