Dürfen Katzen Cheeseburger essen?

5 Antworten

Anders als bei uns Menschen können Katzen bestimmte Stoffe nur schwer verwerten oder sie überhaupt nur schwer bis gar nicht wieder ausscheiden.

Deine Katze würde dir ziemlich sicher widersprechen, aber... bitte verfüttere niemals gewürztes Fleisch an deine Katze. Was für uns Menschen lecker ist, kann deiner Katze sehr schlecht bekommen.

Jaaa, Katzen lieben Käse und können kaum genug davon bekommen. Bitte beschränke das aber auf hin und wieder ein kleines Stück (besser natürlich Leckerlies, wo Käse mit drin ist), denn nicht jede Katze verträgt "größere" Mengen fetten Käse, was wahrscheinlich dazu führen wird, dass sie sich übergeben wird (üblicherweise auf die am schwersten zu reinigende Stelle in deiner Wohnung...). Auch ist Käse mit Kräutern, Nüssen, etc. aus den o.g. Gründen problematisch. Der Käse deines Cheeseburgers wird viel zu fett für die Katze sein.

Ferner ist heißes Essen wie ein Cheeseburger auch nicht so gesund für die Katze. Woher soll die Katze auch wissen, dass sie sich dabei die Zunge und den Gaumen verbrennen kann, wenn selbst wir Menschen das oft genug hinkriegen?

In vielem Katzenfutter sind zudem auch Tomaten drin. Allerdings kein gewürzter Tomatenketchup wie in deinem Burger.

Alles in allem: blöde Idee. Nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber eine Katze 🐱

Nein, Katzen dürfen keinen Cheeseburger fressen.

Das Brötchen selbst ist keine Katzennahrung. Das hat auf dem Speiseplan einer Katze einfach nix verloren, ist verflixt ungesund für das Tier.

Das Patty selbst ist wahrscheinlich voller Fett und Gewürze. Gewürze haben in der Ernährung von Katzen nix verloren - auch ungesund.

Der Käse ist auch absolut nicht ideal. So manche Katze würde nach dem Fressen dieses Käses (oder allgemein jeglichen Käses) die Bude vollkot...en (mit z oder ohne, beides wahrscheinlich). Wegen der enthaltenen Laktose, die bei vielen Katzen zu erbrechen und Durchfall führt.

Insgesammt hat die Katze es aber wahrscheinlich hauptsächlich auf das enthaltene gewitterte Fett abgesehen. Das Fett auf und in dem Fleischpatty, das Fett im Käse.

Wenn einem die Gesundheit einer Katze aber wichtiger ist, als dem Betteln nachzugeben, sollte man auf keinen Fall Cheeseburger verfüttern (oder überhaupt irgendwelche Burger)

Hallo!

Nein , Katzen sollten garnix vom "für Menschen gemachtes Essen" fressen , denn die Gewürze (Salz, Pfeffer , Zucker) können in ihrem Körper nicht verstoffwechselt werden .

Katzen können tatsächlich von unserem Essen sehr krank werden ...zbsp Nieren - und Leberschäden .

Katzen bitte nur mit Katzenfutter füttern .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

nein du musst damit die Maus füttern, diese dann rennen lassen und die Katze hinterher

Vermutlich wäre es besser, der Katze einfach etwas Katzenfutter hinzustellen.