was kann passieren wenn katzen schoko muffins essen?

4 Antworten

Nächsten Stunden extrem gut beobachten und FALLS Symptome auftreten SOFORT zum TA !

Was soll man tun wenn eine Katze Schokolade gefressen hat?

Denn meistens ist in der üblichen Schokolade so wenig Theobromin enthalten, dass es zu keiner Vergiftung kommt. Jedoch gilt: Zeigt Euer Tier irgendwelche Symptome (Erbrechen, Durchfall, Unruhe, Hyperaktivität, Zittern, Krämpfe), solltet Ihr auf jeden Fall den Rat eines Tierarztes einholen!19.04.2018

Bild zum Beitrag https://www.tierarzt-erbing.de › sch...

„Schokoladenvergiftungs-Rechner“ | Tierarztpraxis Dr. Reinhold Erbing
 - (Ernährung, Tierhaltung, Futter)

Sie können krank werden. Wie sich das äußert, weiß ich nicht. Aber das ist an sich doch auch egal - oder? Deine Katze sollte gesund bleiben. Richtig?

Vor dreißig Jahren hatte ich derartige Kenntnisse nicht und mit meinem Kater hin und wieder Schokolade genascht, wobei nie etwas passierte.

Möglicherweise nichts möglicherweise stirbt sie aner Vergiftung 🤷🏼‍♀️