Dürfen Freunde ihre Partner auf euren Geburtstag mitnehmen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Partner nicht zum Freundeskreis gehören, dann würde ich sie auch nicht plötzlich auf meinem Geburtstag haben wollen. Ich will mich schließlich an meinem Tag wohl fühlen und keinen fast Unbekannten auf meiner Feier haben.

Aber bisher war das nie der Fall bzw gehören alle Partner und Partnerinnen mit zum Freundeskreis und dann ist es für mich auch selbstverständlich :D

Jedoch gibt es für mich auch Ausnahmen bei denen ich verstehe wenn man ohne Partner feiert. Zb ist eine Freundin von mir Single und auf ihrem Geburtstag waren dann auch nur Freundinnen von ihr ohne Partner. Sie wollte eben nur mit ihren Freundinnen feiern.

In den meisten Fällen sind die Partner mit im Freundeskreis. Es sei denn sie sind erst zusammen gekommen. Aber so lernt man sie kennen.

Also natürlich werden sie mit eingeladen!

Nur wenn ich die person mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻
Hacker48  13.11.2022, 00:14

Ganz genau. Hier scheinen nur die Wenigsten die Motivation des FS zu hinterfragen. Es klingt fast so, als hätte ein Freund dessen Partner nicht eingeladen und er sucht nun nach Bestätigung. Nehmen wir mal an, das Geburtstagskind wurde erst vor kurzem von besagtem Partner schwer gekränkt, dann ist es völlig verständlich, dass es ihn nicht beim Geburtstag dabeihaben möchte. Und ein guter Freund respektiert das. Vielleicht möchte er auch schlicht und ergreifend im kleinen Kreis feiern, auch das sollte respektiert werden - jedenfalls von einem echten Freund.

Cepha  13.11.2022, 00:17
@Hacker48

Schnarrn.. Dann sind es nur Bekannte oder Arbeitskollegen.

Freunde sind Grundsäzlich beide einer Partnerschaft.

Cepha  13.11.2022, 00:24
@Hacker48

Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Freunde und Bekannte.... Ich glaube nicht!

Clemony
Fragesteller
@Hacker48

Meine Motivation kann dir egal sein 😂

Nill  13.11.2022, 08:20
@Cepha

Nur weil 2 in einer Beziehung sind heißt das nicht das die nicht allein sein können

zb wenn ich sag hey wir treffen uns heut im pub und damit us gemeint nur typ und einer nimmt seine freundin trotzdem mit is das a sch****

Cepha  13.11.2022, 11:00
@Nill

Das ist was anderes. Da treffe ich mit ihm oder ihr.

Party, werden Grundsätzlich beide eingeladen. Wie willst das dem Partner erklären.... "Deiner nicht, kann ich nicht leiden" Kindergarten!

Nill  13.11.2022, 11:14
@Cepha

Wenn wir freunde sind red ich klartext das ich die person nicht dahaben will.

Wenns mein Geburtstag is muss ich nicht leute da haben die ich nicht mag

Und wenn er wirklich mein freund us respektiert er das auch

Cepha  13.11.2022, 12:12
@Nill
Und wenn er wirklich mein freund us respektiert er das auch

Alles klar. In dem er nämlich auch nicht kommt. Das macht die beste Freundschaft nicht mit. Glaube du musst noch viel lernen.

Nill  13.11.2022, 19:35
@Cepha

Seine sache wwnn ihm die freundschaft so webig wert is

Ich brauch niemanden in der bude den ich nicht mag - das hab ich nicht nötig

.

Ne du musst lernen deine bedürfnis zu beachten und dich nicht nach anderen zu richten

Cepha  13.11.2022, 19:41
@Nill

Ja, du musst noch sehr sehr viel lernen.

princesskenny  13.11.2022, 23:46
@Cepha

Nenn mir und Nill einen guten Grund warum man jemanden den man überhaupt nicht mag einladen sollte nur weil Freunde von mir die Person mögen🤦🏻‍♀️

princesskenny  14.11.2022, 01:13
@Cepha

Es geht hier aber um Geburtstagen von Jugendlichen/Erwachsenen und Kinder laden auch nur Kiddies ein die sie mögen und dabei haben wollen.

Nill  14.11.2022, 06:19
@Cepha

Sorry aber kleinekinder führen keine beziehungen

Und wenn das kind das andere kind net mag dann läs man es auch bittschön net zum Geburtstag ein

Aber natürlich. Ich hatte sogar mal den Fall das zwei meiner Freunde auf meiner Feier ihr erstes treffen hatten. Sind nun 12 Jahre zusammen.^^

Hey,

Wenn ich meinen geburtztag an einem Ort wie Geiselwind oder so feier... Also an einem Ort der Geld kostet dürfen meine Freunde selbstverständlich ihre Freunde mitnehmen solange sie selber zahlen... Wnen ich aber zuhause feier darf ich nur eine gewisse Anzahl einladen daher geht das nicht

Clemony
Fragesteller

Ist ja klar, nur wenn man Platz hat.