Dsl 250 von 1und1 - andere Werte?

2 Antworten

Laut Leistungsbeschreibung müssen es bei diesem Anschluss mindestens 105000 kBit/s (13,125 MB/s) Download und 20000 kBit/s (2,5 MB/s) Upload sein.

Gemessen an einem LAN-Anschluss ohne weitere Geräte am Router (oder im WLAN) mit https://www.breitbandmessung.de/

Der Download sollte auf jeden Fall schneller sein als der Upload.

Bitte die Testbedingungen überprüfen, ggf. eine Störung aufmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte mal die EXAKTEN Bezugseinheiten nutzen.

Bei mb kann niemand erraten, was du da genau meinst.

Geschwindigkeitsangaben werden üblicherweise in MBit/s angegeben. Das Kürzel dafür wäre Mb/s, denn MB/s (MByte/s) ist bereits das Achtfache davon. mb hingegen gibt es nicht, höchstens im englischsprachigen Raum als mbps, was dann wiederum MBit/s entspricht.

Wenn deine Angabe wie ich vermute korrekt 13.3 MB/s bzw. 17.1 MB/s sein soll, dann entspricht das 13.3 x 8 MBit/s bzw. 17.1 x 8 MBit/s

Wieviel mb download müssten es mit 250 sein ?

Download ist eine Tätigkeit, die Geschwindigkeit hingegen gibt den Downstream an. Und 250 steht hier für 250 MBit/s.