Dsl Leistung halbiert?

4 Antworten

Haha Nein, Das was du da siehst ist das was du bekommen kannst wenn du entsprechende Seiten an surfst die auch dein Speed Versorgen können.

Ich weiß jetzt nicht welchen DSL Speed du durchgeführt hast, bzw welchen Anbieter - aber in der Regel sind die alle Super Schlecht.

Sollte dieser Test nicht dem Entsprechen was du eigentlich bekommen könntest, kannst du über das Einrichtungs Menü deiner Box zu diesem Punkt gehen

Reiter "Internet" -> DSL Informationen -> Reiter Störsicherheit-> auf "Einstellungen Störsicherheit" klicken

Und hier ggf die Regeler etwas runter drehen und erneut Testen.

Es könnte sein, das die Leitung nicht ganz so sauber ist, wie sie sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)
MichaelSAL74  31.08.2023, 23:30

als Ergänzung zum "Leitung nicht so sauber". Unter dem Reiter "DSL" kann man die Brutto- und Netto-Kapazität der Leitung einsehen, wenn Burtto zu nah an den 112Mb liegt, dann haben wir schon das Problem gefunden

joeysfalsa  31.08.2023, 23:32
@MichaelSAL74

Ja, das ganze geht auch über das Spektrum der Box, finde das man es dort am besten erkennen kann.

Wie auch immer, Recht hast du :)

MichaelSAL74  31.08.2023, 23:36
@joeysfalsa

Wollte ja nicht Recht bekommen, sondern war nur als Ergänzung um ne etwaige Fehlerweule aufzutun

Gerade 1&1 sowie auch O2 schlaten hier arg eng am Limit und dann crsahen die Leitungen eben oft

joeysfalsa  31.08.2023, 23:56
@MichaelSAL74

Ja kenne ich - und das ist auch ein sehr guter Ansatz von dir, welchen man mit den von mir erwähnten "Störsicherheit" etwas entgegen kommen kann.

Hey Fipsderechte,

schon komisch, dass der Unterschied da so doll ist.

Was für eine Leitung ist geschaltet und wer ist dein Provider?

Wenn wir es sind, dann nehme ich deine Leitung gerne genauer unter die Lupe.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Speedtest kannst du egal ob Lan oder Wlan eh in die Tonne kippen.

Wenn das die FB ist, dann ist das bindend.

Allerdings solltet du bei nur 320 m zum Verteiler mehr bekommen.

Was steht denn im Vertrag?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Til203020  03.11.2023, 07:33

Das mit dem Speedtest stimmt nicht so ganz da es auch gute gibt allerdings sind das nur 2 oder 3 und richtig gut sind die auch nicht, die sind einfach nur das Beste was man zur Auswahl hat

MarSusMar  03.11.2023, 15:51
@Til203020

Nur saß ich mehrere Jahre an der Technikhotline eines DSL Anbieters.

Einen Speedstest nehmen dir nur unseriöse Anbieter ab Die scheitern aber dann an der Telekom.

Die konnte auf Meinen Router zugreifen obwohl das Kein Mietrouter ist sondern aus dem A&V stammt (20€ Super Wlan) aber es ist halt der haus und Hofrouter des Anbieters.

Als erst kürzlich meine DSL Geschwindigkeit kein um 30 % absackte, dauerte der Anruf 3 min. Werte aus lesen, Daten abgleichen Termin machen. Der Techniker war am nächsten Tag unterwegs den Leitungsweg ablaufen. Es war unsere TAE.

Hi,

was für eine Leitung hast du?

Und was für ein CAT-Standard steht auf dem LAN-Kabel?

Cat 5 oder Cat 7. Die Zahl sollte größer 5 sein.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker