Dobermann überzüchtet, ja, nein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Absolut überzüchtet! 91%
Etwas anderes:...! 9%
Da ist alles ok! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Absolut überzüchtet!

Das kupieren von Rute und Ohren allein aus optischen Gründen möchte ich nicht unterstützen und ich würde bei diesem Züchter keinen Welpen kaufen. Außerdem würde ich grundsätzlich keinen Dobermann kaufen, solange die Züchter die Neigung der Rasse zu DCM nicht im Griff haben.

Optisch sind das total schöne Tiere aber ich möchte nicht, dass mein Hund bevor er alt ist aufgrund der Herzproblematik einfach umfällt.

Danke für den Stern.

Absolut überzüchtet!

Ich halte den Dobi auch für überzüchtet aber was mich noch viel mehr ankotzt ist diese Kupiererei der Ohren und der Rute. Tatsächlich liest man immer noch Kommentare von Befürwortern, das würde Ohrenentzündungen vorbeugen... so ein Blödsinn - dann hätte ja jeder Hund mit Schlappohren ständig die Ohren entzündet...

Aus diesem Grund ist für mich diese Zucht schon total unprofessionell, denn das Kupieren ist in Deutschland verboten. Die karren die Tiere entweder dafür ins Ausland oder kaufen sie schon kupiert...

Du musst mal auf Instagram schauen, es ist erschreckend wieviele Deutsche sich aktuell kupierte Dobis extra aus dem Ausland kaufen. Krankhaft...da bekommt man echt das kotzen.

@Silanor

die werden mir leider auch oft auf TikTok angezeigt, ich finde das absolut abscheulich... nur, weil der Mensch sich mit diesen Hunden so profilieren möchte.... :(

Da hast du total recht!

Absolut überzüchtet!

Der Dobermann ist eine ziemlich kaputt gezüchtete Rasse ... Von Rückenmarksschädigungen über Gelenkprobleme, Autoimmunerkrankungen und Krebs bis zu einem oftmals vorhandenen psychischen Knacks.

Mal abgesehen davon sind die Kupierungen, die in den Bildern zu sehen sind, grausam und in Deutschland illegal.

Bitte vermehre nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wie kommst du darauf das ich vorhatte zu vermehren?????? Hatte ich nämlich NIE vor!!!!

Ich wollte noch einmal erwähnen (falls es Leute gibt, die es nicht so gründlich lesen) das ich nur wissen möchte, was eure Meinung ist. Ich weiß ganz genau, ob das ok ist, oder nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anderes:...!

Also von überzüchtet sehe ich da nicht viel. Dobermänner welche so aussehen werden einfach maximal belastet was unschön ist. Mit ihn wird täglich eine Wahnsinns Prozedur durchspielt, damit sie solche Muskeln bekommen. Oftmals werden die Tiere Stunden auf Laufbänder gestellt oder ziehen Strickleinen die gegen Bäume gespannt sind umher usw. Auch sind viele einfach überfüttert. Ein ausgewachsner und halbwegs gut „bewegter „ Dobermann wird außer wenn’s wirklich extrem ist kaum fett und rund aussehen; anders als bei einem Labrador etc.

Die Blutlinie ist sehr toll Pride of Russia is sehr sehr gut. Allerdings führen diese Vorstellungen eines Dobermanns natürlich zu einem ungesunden Leben für die Tiere das ist klar. Aber sonst Bravo! Schöne Hunde