Diktatoren waren gute Menschen?

2 Antworten

Stalin ist meiner Meinung nicht viel schlechter als so manch heutiger Präsidenten und Staatschefs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe den Bachelor im Geschichtsstudium.

Stalin hat uns damals vor den Deutschen beschützt und dank ihm haben wir den 2.Weltkrieg gewonnen. Deswegen gibt es Menschen, die ihn verehren

steefi  21.06.2023, 08:08

Stalin war ein größerer Massenmörder als Hitler, er hat mehr Menschen umgebracht. Meinst Du Leute wie Aleksandr Solzhenitsyn sind Lügner ?

Margoscha412  22.06.2023, 19:28
@steefi

Ich habe nicht gesagt, dass Stalin kein Massenmörder war. Allerdings habe ich es Stalin zu verdanken, dass meine Familie von den Deutschen nicht getötet worden ist und die Sowjetunion den Krieg gewonnen hat

steefi  23.06.2023, 09:38
@Margoscha412

Na das lasse ich mal so stehen, dass Stalin den Krieg gewonnen hat und deswegen Einer von den Guten ist.

Margoscha412  23.06.2023, 09:40
@steefi

Ich habe nie behauptet, dass er gut ist. Dank ihm hat aber meine Familie überlebt