Wie viele Menschen hat Stalin getötet und war seine Herrschaft genau so schlimm wie bei Hitler?

2 Antworten

Unter Hitler ging’s den Deutschen, die seiner Ideologie entsprachen und ihm anfangs folgten, gut. Das änderte sich erst später durch den Krieg.

Unter Stalin ging’s fast allen schlecht, da er teilweise wahllos Menschengruppen zu Feinden erklärte.

Ich würde lieber in Deutschland der Jahre 1934-1939 als in der UdSSR der Jahre 1934-39 leben.

Stalins Herrschaft war schlimmer als die von Hitler, weil sie länger dauerte und ohne Weltöffentlichkeit ablief.

Buchtip:

BLOODLANDS von Timothy Snyder