Charakter bei der Partnersuche?

4 Antworten

Also Liebe und Partnerschaft haben viel mit Kommunikation und gegenseitigen Bedürfnissen zu tun.

So gibt es zum Beispiel Menschen mit einer sogenannten "abhängigen" Persönlichkeit, die das Bedürfnishahben dass eine für sie wichtige Bezugsperson ihnen stets versichert, dass das was sie tun gut, rchtig und in Ordung ist.

Wieder anderen ist es wichtig, dass jemand der in so einer Machtposition ist, sie bewundert.

Charles Manson zum Beispiel sagt man nach, dss er unglaublich charmant war, eine eigenschaft die übrigens vielen Menschen mit einer dissozialen Persönlichkeitstörung zu eigen ist. Solche Menschen haben einen unglaublichen instikt dafür was andere hören wollen um sich selbst gut zu fühlen.

Und Leute wie Hitler oder Putin, sind ja überzeugt in letztlich ehrlicher und rechtschaffener Weise etwas für ihr Volk zu tun und eine gottgegebene Bestimmung zu erfüllen. Von Hitler heißt es, dass er privat recht bescheiden war. Ein treuer, bescheidener Diener des Volkes. Das macht schon eindruck auf mache Frauen.

Wobei moralisches Verhalten nur bei wenigen Menschen, wenn es wirklich hart auf hart kommt eine wirklich zentrale Rolle spielt. Also zum Beispiel wenn jemand ein Haus von einem allein stehenden älteren Herren kauft ...... der schon etwas dement wirkt. Natürlich sieht man, dass der nicht mehr ganz so alles überblickt, aber man kann vielleicht dreißigtausend Euro sparen....idem man diesen Mann überredet auf den Makler zu verzichten oder irgendeine kleine Nebenabsprache zu akzeptieren.

Das Thema Liebe und Partnerschaft ist jedenfalls deutlich komplexer als: Guter Charakter = sicheren und guten Partner.

Weil es schlichtweg eine Lüge ist die Menschen nicht nur anderen sondern auch sich selbst errzählen um sich moralisch zu fühlen und in den Augen anderer als gut dazustehen.

Wäre Charakter das einzig wichtige hätten Obdachlose wohl auch hübsche Frauen, was aber nicht so ist.

EinTyp37
Fragesteller

Aussehen ist es aber auch nicht🤷🏼‍♂️

Dann bliebe noch Geld und Macht, aber das trifft da auch nicht auf alle zu.

Bleibt noch die Manipulation. Ist es das? Muss man um Familie zu gründen einfach lernen, wie man Frauen manipuliert?

HurtsSoGood  12.09.2023, 03:53
@EinTyp37

Nein es ist mix aus allem. Jemand sollte hygienisch und gepflegt sein, gut genug aussehen um ihn körperlich attraktiv zu finden, einen liebenswerten respektierenden Charakter haben, humorvoll sein, andere nicht ausbeuten, ect pp.

Geld und Macht sind auch nur Symbole hinter denen etwas steht. Geld zb bietet finanzielle Sicherheit und Freiheit, Macht bietet Sicherheit, Status und zeigt oft das jemand Stärke und Charisma besitzt (zumindest auf unterbewusster Ebene).

nicht alle schauen auf den charakter

EinTyp37
Fragesteller

Angeblich schon🤷🏼‍♂️

Weil diese Menschen Narzissten waren und Menschen manipulieren konnten ! Und es Menschen gibt , die emotional und charakteristisch schwach sind und sich manipulieren lassen !