Digitale Fahrkarte, was passiert wenn der Akku von dem Smartphone leer ist und man in den Moment Fahrkarte vorzeigen müsste (hat der Schaffner Verständnis)?

Ich will nur wissen, wie es genau ist. Kann ja jeden mal passieren

Okay danke für die Antworten. Zum Glück habe ich ein neues Smartphone, da kann sowas vielleicht nicht so schnell passieren. Sicherheitshalber werde ich wohl eine Powerbank mitnehmen

11 Antworten

Das Problem Liest man hier ständig, ist aber gerade etwas abgeflacht. Dürfte am Moderaten Wetter liegen.

Ausdrucken damit bist du auf der sicheren Seite. Solang der Code lesbar ist kann es Gaaaaanz unten im Rucksack liegen.

Nachträglich vorzeigen und nur 7€ Bearbeitungsgebühr zahlen geht NUR wenn das ein Persönliches Ticket ist. Name draufsteht Oder du es in deinem Kundenkonto nachweisen kannst.

Im Nahverkehrsbereich sind das Nur Abo Tickets wo das klappt.

Du zahlst die Strafe, oder hast die Möglichkeit das Ticket später zu zeigen und zahlst nur einen Serviceaufschlag.

Du bist dafür verantwortlich ein gültiges und verfügbares Ticket bei dir zu haben.

Musst du binnen 14 Tagen bei der Bahn einreichen und als Bearbeitung gebühr ca. 7 Euro zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪

Damit fährst du ohne Ticket.

Aber manchmal haben die Kontrolleure auch ein entsprechendes Ladekabel mit und können das kurzfristig anschließen.