Deutsche Bahn online Ticket auf Smartphone vorzeigen?

3 Antworten

Manche Scanner scannen nicht von einem Display, deshalb funktioniert dieses Verfahren vielleicht nicht. Es käme auf einen Versuch an. Ich habe so an einer Kasse schon einen Artikel bezahlt, in dem die Kassiererin den Barcode vom Smartphone abgenommen hat, den ich vorher fotografiert hatte. Aber du hast ja zusätzlich noch die eMail, in der steht, dass du die Karte gekauft hast. Ich würde es "riskieren".

also, wie du vllt. lesen kannst, soll man das Ticket auf A4 ausdrucken.

das hat auch seine Gründe.

Kennst du keinen Copy-Shop, keinen Freund, niemanden, wo du das Ticket ausdrucken kannst?

wie wäre es, wenn du dann ganz altmodisch das Ticket an nem Fahrkarten-Automaten oder noch altmodischer am Schalter oder gar im Zug kaufst?

Nein, es steht auch ausdrücklich darauf, dass es ausgedruckt sein muss. Wenn Du ein Smartphone verwenden möchtest, dann bestell Dir ein entsprechendes mobile-Ticket.