Wie lange dauert es, bis eine gültige Fahrkarte ankommt?

RobertWeemeyer  14.12.2023, 10:53

Was ist das denn für eine Fahrkarte? Eine Papierkarte, auf der ein Gültigkeitsdatum steht? Oder eine Plastikkarte, der man nichts ansehen kann?

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 10:57

Also eigentlich eine VVS-Fahrkarte. Man kann sagen, die Karte ähnelt einem Ausweis und da steht ein Gültigkeitsdatum drauf. Da steht 2/26, also Februar 2026.

1 Antwort

Du musst natuerlich ein Ticket vorlegen, das an dem Tag gueltig war, an dem du erwischt wurdest. Ein erst danach gekauftes Ticket hilft dir da nicht.

Aber wie alt bist du eigentlich? Wenn noch keine 18, koennen die Verkehtsbetriebe das erhoehte Befoerderungsentgelt (die 60 Euro) nicht gerichtlich gegen dich durchsetzen.

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 10:49

Hmm okay....und ich bin 18 Jahre alt.

Aber der Kontrolleur meinte, ich müsste noch keine 60€ zahlen, irgendwie merkwürdig...

RobertWeemeyer  14.12.2023, 10:53
@Inkognito-Fragesteller

Die 60 € musst du nur zahlen, wenn du es nicht schaffst, innerhalb von sieben Tagen nachzuweisen, dass du eine gültige Fahrkarte hast.

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 10:57
@RobertWeemeyer

Okay, muss ich eine bestellen oder wie mache ich das dann?