Die Umbenennung veralteter Straßennamen ist übertrieben (✔️🆚❌)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Stimme zu 75%
Stimme nicht zu 13%
Enthaltung/Sonstiges 13%

10 Antworten

Enthaltung/Sonstiges

Man sollte eruieren und alles zusammen fassen. Wenn es dann fuer noetig gehalten wird, solche Umbenennungen im Block zu erledigen, damit die Landkarten dann einen längeren Bestand an Wahrhaftigkeit haben. Dieses Flickwerk ueber Jahre immer wieder Straßennamen zu ändern, das ist nicht nur dilettantisch, das ist ein kostspieliges Unterfangen, welches die Bürger auch noch zusätzlich verärgert.

Stimme zu

Luther war ja eigentlich auch Antijudaist und nicht Antisemit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Stimme zu

Lassen Sie es einfach so, wie es ist, es sei denn, der Name weist einen Makel auf

Stimme zu

Das ist doch pure Zeitverschwendung

Enthaltung/Sonstiges

Wenn es sich um irgendwelche Nazis & Co handelt, sollten die Straßen selbstverständlich umbenannt werden

Fragenwuerfel  11.07.2023, 23:22

Ist dann nicht, "stimme nicht zu" treffender?

Wolpertinger719  12.07.2023, 00:47
@Fragenwuerfel

Beim.Antworten kannte ich den Kontext der Frage nicht oder habe ihn übersehen, und wusste nicht dass er genau dieses Thema trifft.

MaxMusterman249  11.07.2023, 23:23

Einen Adolf-Hitler-Platz gibt es schon lange nicht mehr.

tanztrainer1  16.09.2023, 15:52
@MaxMusterman249

Dafür gibt es vielfach Straßen und Plätze, die nach Hindenburg benannt sind.

Wenn der Hitler nicht zum Reichskanzler ernannt hätte, wäre eventuell manches ganz anders gekommen.