Strassennamen in Berlin - sehr häufig mehrfach vorhanden. Ist das anderswo auch so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin ist, wie viele Städte, auch vielen Dörfern zusammen gewachsen. Berliner Straße heißt ja, das diese Straße NACH Berlin führt. Warum das nicht geändert wurde ist mir ein Rätsel. Hier in Nürnberg gibt es keine doppelten Straßennamen. Berliner Humor?

Berliner Humor? Kann sein.

Da ist ja auch noch die "Hufeisennumerierung" sehr verbreitet.

0

In Hamburg eher weniger, mehr ähnlich Namen wie z. B. Böhmestrasse und Böhmkestraße, dafür aber oftmals sehr dicht zusammenliegend.

ist überall so. hannover zum beispiel wurde erst 1964 zu einer großstadt. gebildet aus mehreren vorher unabhängigen dörfern und gemeinden. da bleiben doppelnamen bei den straßen natürlich nicht aus. strassennamenumbenennungen (geiles wort lol) sind für alle anwohner unbequem, für firmen richtig teuer. außerdem streiten dann alle darum, ob der zukünftige namensgeber auch wirklich WÜRDIG ist. übrigens: von der siemensstr. bis zur siemensstr. kostet das hier per taxi ca. 20 €!

Berlin "Kampfhunde" ohne Leine?

Hallo,

Also bei uns im Viertel in Berlin, ist jemand der ein Pitbull hat. Dieser läuft immer ohne Leine und Maulkorb auf der Straße Fußgängerzone.

Wir haben selbst ein klein Pudelmix. Wir sind den heute wieder begegnet Abends an der Straße, und dieser rennt über die Straße alleine auf unseren zu. Meine Tochter nahm ihn auf dem Arm vor Angst. (Unserer wurde schonmal schwwr gebissen vom unangeleinten Pitbull Stafford mix)Besitzerin schaut nur dumm und juckt es nicht. Auf gereizter Nachfrage von uns das sie mal bitte auf ihren Hund achten soll, kamen dann nur und dumme sinnlose kommentare. Ich könnte platzen bei solchen Leuten die solch ein Hund haben und nicht in der Lage sind den zu erziehen und sixh an die Gesetze halten das diese Hunde Maulkorb tragen und an die Leine gehören.

Der Pitbull knurrte bereits meine Tochter an mehrfach.