Welches ist der häufigste Straßenname?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der häufigste Straßenname in Deutschland ist "Hauptstraße". Davon gibt es 7630! Gleich danach kommt "Dorfstraße". Außerdem wimmelt es von Bahnhofsstraßen, Kirch-, Garten-, Berg- und Lindenstraßen. Ganz schön einfallslos!"

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080301083034AAhhP8g

Schätze Berliner Straße.Die gibt es in faßt jeder Deutschen Stadt.

Nimm Access, gib aus der aktuellen CD klickTel die Straßennahmen ein, dann mache eine Abfrage und schon hast Du das Ergebnis. Viel Spass!

in amerika ist nicht wie die meisten denken first street der häufigste name weil manche umbenannt wurden nach namen orten dingen ... deswegen ist second street in amerika der häufigste straßenname

Dorfstr.,Mozartstr.,Rathaus-Str.,Beethofen,Falken,Von-Ketteler-Str.,Rheinstr...usw...

Ralle50  12.08.2009, 00:53

von allen meist aufgelisteten Str.gibts in meiner St.nur eine Bahnstr.