Neue Internetleitung beantragen?

Speedtest - (Internet, 1und1, besseres internet)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hellohelppleas,

asdundab hat dich schon sehr gut informiert. Wenn du möchtest, prüfe ich mal, was bei euch derzeit als höchstmögliche Geschwindigkeit gebucht werden kann und schaue auch nach einem kommenden Ausbau. 1&1 nutzt unsere Leitungen, sodass meine Aussage auch für deinen bestehenden Vertrag gültig sein dürfe. Gerne unterbreite ich aber auch ein Angebot für den Wechsel zu uns.

Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Eventuell ist ein Hybridanschluss für euch wirklich die beste Lösung: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/hybrid?wt_mc=alias_9998_privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

du musst wissen welcher provider auf deiner straße die leitung besitzt. 1&1 besitzt kaum leitungen und nutzt sie von anderen anbietern. nur leider drosseln die anderen anbieter 1&1, weil sie ja wollen das du bei dem leitungsbesitzer bist.

Mach mal eine Online Verfügbarkeitsprüfung mit deiner Adresse bei der Telekom, Vodafone, Unitymedia, TeleClumbus, und eventuell verfügbaren regionalen Anbietern.

Kommt bei allen nichts schnelleres als 2k raus, kannst du dich mal über Hybrid von der Telekom informieren.

Ist das nicht möglich, oder sagt es dir nicht zu, kannst du nur bei deiner Kommune wegen einem Ausbau nachfragen.

Da musst du schaun ob da überhaupt was besseres verfügbar ist. Frag dich mal bei der Telekom, bei Vodafone, KabelDeutschland, (UnityMedia) usw durch wer was bei dir anbieten kann.