in /var/www/nextcloud/config/config.php gibts ne Datei, da musst du das Eintragen.
https://help.nextcloud.com/t/trusted-domain-konfigurieren/10195

...zur Antwort

Wie versuchst du den Drucker zu installieren?
Den Treiber brauchst du nur für die Kommunikation zum Drucker.
Ist dein Drucker per USB oder per LAN angeschlossen?

...zur Antwort

Wie sieht den deine CPU, GPU und Datenträgerauslastung aus, wenn du spielst?
Hast du einen Virenschutz drauf( zusätzlich zum Windows Defender)?

...zur Antwort
Die 3070ti wird besser

Das Verfahren mit dem die Chiplets gemacht werden ist nun für NVIDIA deutlich Günstiger. Daher können die das auch an die Verbraucher weitergeben.

Performance Technisch wird sich auch einiges Verändern.

...zur Antwort
Iphone

Die meisten Handys sind nur für Süßwasser getestet. Salzwasser ist aggressiver. Bei den meisten Handys verliert man damit die Garantie, weil man ja nicht im "richtigen" Wasser war...
Total daneben aber sowas macht Apple halt.

...zur Antwort

Unbedingt warten!
Die 3070 soll mehr Leistung haben als eine 2080 TI

...zur Antwort

Was hast du für einen Router?
Bei den meisten kannst du einen DYN-DNS hinterlegen. Deine Domain zeigt dann auf den Dyn-DNS Eintrag (Am bestens als Alias) und somit kann man deine Website erreichen.
Portweiterleitung von 80 und 443 nicht vergessen.

...zur Antwort

Für Speedtests ist es schwierig mehr als 500MBit/s zu erreichen. Es gibt ein paar wenige, z.B. die der ISP's dann je nach Vertrag, bei denen du das dann besser testen kannst.

Ich sags mal so: Kaum ein Server wird dich mit dem vollen Gigabit versorgen können.
Du kommt bei den meisten Anbietern ziwschen 400 und 700 MBit/s ans Limit.
Dann müssen die an die anderen Denken und können dir nicht die ganzen Ressourcen überlassen.

...zur Antwort

Deinen Virenschutz schonmal komplett deinstalliert?
Das hilft oft. Die können meistens ein Funktionsupdate nicht ab.

...zur Antwort

Kommt darauf an welches MDM verwendet wird.
Das Problem ist, dass ein MDM eher weniger interessant ist für die große Masse der White und Grey Hats uninteressant. Mir wäre nichts dergleichen bekannt. Verwenden bei Kunden auch einmal das von ESET und das von Kaspersky und mir sind erstmal keine Schwachstellen bekannt.

...zur Antwort

Naja, wenn du dein Betriebssystem immer ohne sauberes Herunterfahren beendest wird dieses auf dauer kaputt gehen.
Warum? Weil diverse Dateien/Datenbanken offen/gestartet sind, welche abgespeichert gehören, z.B. die Registry.

...zur Antwort

Wenn du Programmieren willst kommt es drauf an was, aber meistens brauchst du keine gute Grafikkarte. Eher ein guter Prozessor.
Bei vorgebauten kann ich dir nicht helfen, da weiß ich nicht was zurzeit im Angebot ist.

...zur Antwort