Windows 11 welcher Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der heutigen Zeit wird es schwer seinen ein Laptop zu kaufen, dass dann auch 10 Jahre durchhält.

Die Anforderungen der Software und des Betriebssystems werden immer mehr.

Prinzipiell kann ich dir trotz Office Anforderung mindestens eine 4Kern CPU mit Hyperthreading empfehlen.

Beim Arbeitsspeicher empfehle ich auch eher 16GB als 8GB. Das trägt auch nochmal deutlich dazu bei, dass man den Laptop länger nutzen kann.

Beim Speicher empfehle ich dir definitiv eine SSD oder eine NVMe SSD.
Der Unterschied zwischen SSD und NVMe SSD ist bei Office eher irrelevant, daher nimm lieder die SSD, falls du da sparen willst.

Generell musst du mittlerweile darauf achten, dass das Laptop auch einigermaßen zu reparieren ist. Viele Hersteller bauen die Notebooks gerne so, dass man da einiges Kaputt machen kann, wenn man sich nicht auskennt.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachinformatiker Systemintegration

Warte doch noch, bis Windows 11 überhaupt veröffentlicht wurde.

Anschließend: Greif doch zu Business-Notebooks wie z.B. Thinkpads

Bei Media Markt gibt es die Laptops mit Windows 11 in Kürze in jeder Preisklasse

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Arbeitest du bei Media Markt?

0