Verwarngeld wegen Falschparken aber wo ist das Schild?

2 Antworten

Ggf. befindet sich die Örtlichkeit innerhalb einer Parkraumbewirtschaftungszone („P-Zone“-Schild). Was wird denn konkret vorgeworfen?

halloo008
Fragesteller

Und woher weiß man sowas wenn man nicht von der Stadt kommt? Bzw muss das nicht gekennzeichnet werden?

ChristianMay270  26.09.2023, 14:07
@halloo008

Es wird gekennzeichnet, aber äquivalent zur Tempo-30-Zone mit einem Schild am Zonenbeginn und -ende. Diese kann mitunter bis zu 1000 m groß sein.

halloo008
Fragesteller

Sie parkten im Bereich eines eingeschränkten Haltverbots für eine Zone (Zeichen 290.1, 290.2), ohne die durch Zusatzzeichen vorgeschriebene Parkscheibe (Bild 318) von außen gut lesbar im oder am Fahrzeug angebracht zu haben.

Hallo,

ich wohne auch in so einer "Zone".

Bild zum Beitrag

Und in er "Zone" stehen dann keine Schilder mehr.

Ortsunkundige Parker sind ein beliebtes Opfer,

der angeblich "gut ausgebildeten" Mitarbeiter des Ordnungsamtes.

Eine Verwarnung sollte man schnell bezahlen, denn sonst wird es immer mehr.

Immer eine Parkscheibe im Auto einstellen, oder eben Anwohnerausweis.

Ich habe schon öfters beim Ordnungsamt, die S.. raus gelassen.

Aber dann wird es extra teuer, und Fehler gestehen die niemals ein.

Da könnte ich eine Abhandlung schreiben.

Hansi

 - (Recht, Auto, Fahrschule)