Anwohnerparken - Parkbereich wird kurzfristig in absolutes Halteverbot umgewandelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

72 Stunden vorher muss es angekuendigt werden. Daraus kann man folgern, dass ohne vorherige Ankuendigung ein Verwarngeld erst ab dem 4. Tag (3 Tage nach Aufstellung der neuen Schilder) verlangt werden darf.

PepiamStart
Fragesteller

Das Auto wurde samstags abgestellt und dienstags hing das Ticket dran. 🤦🏻‍♀️

Aliha  12.11.2023, 12:03
@PepiamStart

Wahrscheinlich wurde schon ab Freitag auf das Verbot hingewiesen.

PepiamStart
Fragesteller
@Aliha

Mir ist kein Schild ins Auge gesprungen, der Nachbar schwört es hätte keins gegeben. Werde es bezahlen und das abhaken.

 Eine Ankündigung zu der Änderung gab es nicht.

Die gab es mit einiger Sicherheit, du hast sie nur nicht gesehen

Wenn du Geld sparen möchtest, dann bezahl das Bußgeld und gut ist.

Sei froh das man den Wagen nicht abgeschleppt hat, am vierten Tag ist das nämlich nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zulässig. Man kann nicht darauf vertrauen, das im öffentlichen Verkehrsraum immer alles für ewig bleibt, wie es ist. Mit 40 Euro bist Du sehr gut bedient.

Ich glaube, die Komune muss 3 Tage Vorlaufzeit gewähren. Deshalb steht da oft dabei "vom - bis".