Wo in der Nähe von Berlin gibt es noch preiswerte Städte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gibt es. 100%
Gibt es nicht. 0%

5 Antworten

Potsdam ist zwar in der Nähe, aber ich bezweifele, dass es besonders günstig ist.

Und Cottbus und Leipzig sind mMn nicht mehr in der 'Nähe'! OK, es mögen die 'nächsten Großstädte' sein, aber mindestens Leipzig ist auch nicht mehr ganz billig und mMn auch zu weit zum Pendeln, falls das die Intention war!

Müsste die Frage nicht eher sein, ab welcher Distanz das Leben um Berlin wieder preiswert ist und von wo man trotzdem noch reinpendeln kann?

Anderweits gibt es wohl auch viele, die zu VW nach Wolfsburg mit dem ICE pendeln...von Hannover, oder auch der anderen Richtung! Alles eine Frage der Anbindung!

Nephox
Fragesteller

Pendeln ist nicht unbedingt nötig. :D

Gibt es.

F/O inklusive Slubice, wo man auf dem Markt Butter im Zehnerpack zum stück von 80ct bekommt dazu mit deutlich mehr Fettgehalt als unsere, wäre das mein Favorit. Auch nach 3 Tagen im Hotel, ist mir nicht ein Junki über den Weg gelaufen,

Na ja und hier MD Die Stadt hat gerade den Grundstückskaufvertrag mit Intel abgeschlossen. Die A2 nach Berlin ist aber kaum einen Tag durchgehend befahrbar. Da bietet sich eher der RE an. Der hat keine Konkurrenz auf der Strecke und bracht nur 10 min länger als ein ICE die Strecke ist auf 160 km/h eingegrenzt.

Gibt es.

Görlitz? Ist aber vermutlich schon zu weit entfernt... .

Gibt es.

Chemnitz ... ist zwar nicht wirklich in der Nähe von Berlin, passt aber in Deine Aufzählung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Potsdam ist sehr teuer. 😅

Die billigste Großstadt in Deutschland ist Görlitz. Da ist wirklich auch noch richtig schön, die Stadt liegt aber in Ostsachsen und nicht in der Nähe von Berlin.