Die Frage mit dem Biofleisch?

1 Antwort

Du hast aber einen verbesserungswürdigen Umgangston.

Fleisch wird gegessen. Dabei ist es egal, ob das Fleisch von einem Veganer oder von einem Normalesser gegessen wird.

Weder Normalesser noch Veganer stellen Tier und Mensch auf die selbe Stufe.

Normalesser betrachten Nutztiere als Nahrung, und Veganer betrachten Nutztiere als Konkurrenz, die den Menschen die ganze Nahrung wegfrisst.

Der Unterschied ist, daß Normalesser dafür sorgen, daß immer genug Tiere da sind, wohingegen Veganer die Nutztiere ausrotten wollen.

Und was hat das mit BIO zu tun?

HikoKuraiko  18.05.2023, 16:05

Nein Veganer wollen nicht die Nutztiere ausrotten. Zumindest ein sehr große Teil der Veganer will es nicht. Unsere militante Veganerin dagegen schon. Und sie stellt Tiere und Menschen auf eine Stufe. Deswegen sollen auch reine carnivore Tiere laut ihrer Einstellung nur vegan ernährt werden. Des weiteren behauptet kein Veganer das Nutztiere oder Tiere allgemein einem die Nahrung wegfressen. Es wird in Zusammenhang mit Nutztieren nur immer wieder darauf hingewiesen dass z.b eine Kuh deutlich mehr Futter benötigt als ein Mensch. Und das eben das Futter für die Tiere besser beim Menschen angedacht wäre. Da wird auch jedes Mal der Zusammenhang mit massentierhaltung genannt. Und diese Fett nur stark kritisiert.

DerJens292  18.05.2023, 16:11
@HikoKuraiko

Achso, ich dacht schon....

Wieviele Nutztiere und für welchen Zweck gedenkt die Veganergemeinde zukünftig leben zu lassen?

Gut ich könnte die alte Kuh eher schlachten, wegen dem Klima und so, und sie wird in ihrem verkürztem Leben dann auch nicht mehr so lange gequält, was denkst du, wieviele Veganer dann von ihrem Kleegras und Heu ernährt werden könnten?